Nach sieben Gedichten

Nach sieben Gedichten

 

  • Kommt es mir so vor, als ob eine geheime Welt existiert, zu der ich beim Dichten kurz Zutritt haben kann, bevor der Alltag wieder dran ist
  • Ist es normal geworden, tägliches ein Gedicht zu schreiben
  • Kommen mir manchmal Zweifel an meinen Texten. Ich tröste mich damit, das im Internet viel Mist steht, den darf ich ruhig erweitern.
  • Beschwingt mich die Welt der Poesie derart, dass ich denke, der nächste Lyrikpreis ist mir sicher.
  • Staune ich darüber, wie verschieden die Gedichte sind, die aus dem gleichen Impuls entstanden sind.
  • Lese ich die Gedichte der Anderen sehr gern, aber erst, wenn ich mein eigenes fertig habe.
  • Bin ich gespannt auf den Impuls für das nächste Gedicht. Ein Anstoß von Außen wird etwas in meiner Innenwelt bewegen. Daraus entsteht ein Gedicht, das ich so nicht geschrieben hätte, ohne den Anstoß von außen. Danke Sophie!
  • Verkrampfe ich mich manchmal und gerate in ein Leistungsdenken, was das Dichten unmöglich macht.
  • Denke ich darüber nach, was sinnvoller ist: die Stützmauer aus Beton konstruieren (mein Job) oder ein Gedicht schreiben (mache ich viel lieber)? Die Mauer hält die Straße von dem Sturz in den Fluss ab. Das Gedicht, was bewirkt es?
  • Frage ich mich, ob mir auch in den nächsten Tagen immer was einfallen wird.

 

Soweit meine Zwischenbilanz zum frapalymo 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sophie Paulchen (Mittwoch, 07 November 2012 12:32)

    Hallo Lucia,

    vielen lieben Dank für diesen Rückblick der ersten Woche! Es macht mir viel Spaß, und eure Beteiligung motiviert mich und spornt mich an. Noch ist viel Energie da, aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass das zweite Drittel der 30 Tage meist bei allen etwas zäher wird. Insofern bin ich sehr gespannt, wie es dieses Mal läuft mit einer so erfrischenden Gruppe!
    Schön, dass du dabei bist.
    Lieben Gruß
    Sophie.

  • #2

    Lucia (Donnerstag, 08 November 2012 11:58)

    Hallo Sophie,

    ja, ich bin wirklich gespannt, wie das Dichten über 30 Tage aussieht. Für mich ist das eine Aktion, die mein Potential herauskitzelt und die Spaß macht.
    Vielen Dank dafür.

    Mit Grüßen
    Lucia