Pink in Prag

Fenster in Prag

Am Wochenende war ich in Prag gewesen. Das Wetter war dort so trüb und grau, wie wir es jetzt hier haben.

 

Ich fragte mich, ob ich sort für Nics Fotoprojekt  Think Pink überhaupt etwas finden würde. Am Anfang sah es schlecht aus.

 

Diese Fenster, die aus einer pinken Wand heraus guckten, machten mir Mut.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten Menschen trugen dunkle unergiebige Kleidung. Es gab auch Ausnahmen. Warum gerade die mutigen Pinkträger keine Lust mehr haben, sich die Wachablösung auf dem Hradschin an zu schauen, kann ich euch nicht sagen.

Menschen in Prag

Später entdeckte ich dieses Prachtgebäude, ganz in Rosa. Wow.


In dem wunderbaren Café Louvre sind die Wände pink - das seht ihr hier nicht so gut. Mein Fotoapparat ist für abendliche Innenaufnahmen wenig geeignet.

 

Dort ist es herrlich: die Einrichtung stilecht, die Essen lecker, die heiße Schokolade so cremig... Und auf jedem Tisch liegen Papier und Bleistifte bereit - man kann Caféhausliteratur verfassen. Oder Strichmännchen zeichnen. 


Bräute in Prag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was haben diese Bräute mit Think Pink zu tun?


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und überhaupt: Was machen soviele Bräute auf einmal in Prag? Heiraten! Aber warum so gehäuft? Das hat sich uns nicht erschlossen.

springende Bräute in Prag

pinklady

Bei der Heiraten-in-Prag-Aktion hatte augenscheinlich diese Dame den Hut auf. Und weil sie so schön pink gekleidet war, darf ich diese Braut-Bilder unter der Rubrik think pink zeigen. Oder?


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sehen wir die Dame noch einmal, inmitten der frisch verheirateten Männer. Die haben den Dresscode beim Heiraten nicht so ernst genommen wie ihre Mädels.

bräutigame in prag

Zum Thema Think Pink habe ich am Ende mehr entdeckt, als ich dachte. Es war eine neue Erfahrung für mich, so gezielt zu schauen und zu fotografieren. Am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören...

Hier ein letztes Bild, was beweist, dass es auch pinkfarbene Brautkleider gibt.

 

Kleiderstudio in Prag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    michèle (Donnerstag, 25 Oktober 2012 15:26)

    das scheint aber trotz schlechtem wetter ein toller ausflug gewesen zu sein...

    herzliche grüße sendet dir michèle

  • #2

    Lucia (Donnerstag, 25 Oktober 2012 19:17)

    ja, alles außer dem Wetter war wunderbar!

    Viele Grüße zurück!
    Lucia