Genial: Fanartikel für DurchstarterInnen

Fernstudienzentrum Budapest

Vieles ist genial an der Fernuni: zum Beispiel, dass sie ein Studienzentrum in Budapest hat.

Wenn man sich dort zu einer Präsenzveranstaltung anmeldet, hat man gleich einen Grund, in diese schöne Stadt zu reisen.

 

Ich habe das 2009 gemacht und war erstaunt: nirgendwo sonst habe ich soviele Fanartikel der Fernuni gesehen.

Kugelschreiber und Blöcke in A4 und A5 lagen reichlich herum, es gab sogar Werbepostkarten! So etwas hatte ich zuvor weder in Hagen noch im Studienzentrum in Leipzig gesehen.


Ich deckte mich ein. Somit hatte sich die Reise gelohnt. Inzwischen ist das Papier verbraucht. Auch der Kuli macht es nicht mehr lange.

 

Zum Glück hat die Fernuni inzwischen ihr Merchandising perfektioniert. Im neuen Onlineshop können wir Fernstudenten uns unsere Uni nach Hause holen. Gerade weil es eine so ferne Uni ist, brauchen wir immer wieder handfeste Beweise, dass sie existiert.

 

Vielleicht hätten mir manche Artikel das Schreiben der Abschlussarbeit erleichtert? Ein USB-Stick in Schlüsselform? Ein kuschliger Kapuzenpullover (sorry Hoody)? Eine tröstende Quietscheente? Alles mit dem FernUni-Logo versehen. Vor allem das T-Shirt für die Durchstarterin ist wichtig.

 

Ich sag es doch: die FernUni ist genial.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0