Was macht die Abschlussarbeit?

Das wüsste ich auch gern.

 

Gestern kam ein Brief von der FernUni Hagen, dick und groß. Schnell aufgemacht, was nicht leicht war bei meinen zitternden Fingern. Bestimmt ist das mein Ergebnis. Im Umschlag steckte nur die Unizeitung. 

 

Trotzdem spielte gestern meine Abschlussarbeit ein Rolle. Ich war in Zittau und habe zwei Exemplare meines Meisterwerkes abgegeben. Einmal dort, wo ich meine Quellen aufgetan habe, in einer wissenschaftlichen Bibliothek.

 

Dann bekam noch Herr G. sein Exemplar. Beim Lateinübersetzen wer er mir eine große Hilfe. Das letzte Mal trafen wir uns im April, da hatte ich den großen Berg Arbeit noch vor mir. Jetzt bin ich frei. Das ist sehr schön.

 

Trotzdem möchte ich gern wissen, was die Abschlussarbeit macht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0