Sommerleichtes Schreiben Teil 7 - Listen

Es ist nicht gerade die neueste, brillianteste oder genialste Idee, Listen zu schreiben. Trotzdem. Sommerlisten haben etwas besonderes an sich: Schreib gemischte Listen mit allem, was dir in den Sinn und vor die Nase kommt.

 

Oder schreib sortierte Listen: Kulinarisches, Orte, Gerüche, Sommerhits, Farben...

Als ich mit einer Sommer-Liste beginnen wollte, fiel mir nur ein Wort ein: Bestandsübersichtsskizze. Das beweist, dass ich gefühlsmäßig beim Bauzeichnen sitze und der Sommer an mir vorbei zieht.

 

Listen zu führen, schärft die Aufmerksamkeit. Wenn ich mir vornehme, sommerliche Genüsse auf zu zählen, dann werde ich solche sehen und beachten. Nebenbei habe ich mit solchen Listen wieder ein Stück Sommer konserviert und eine Sammlung für weitere Schreibprojekte angelegt.

 

Ich richte meine Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen auf den Sommer und fülle Listen. Das ganze werde ich am Montag hier veröffentlichen. Ihr dürft gespannt sein, was drin stehen wird. Ich bin es auch.

 

Bis dahin. Sommerliche Grüße. Lucia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0