Mein Schreibtischstuhl

Armlehnstuhl im Grünen
Rita Henke: Stuhl

Mein Schreibtischstuhl hat sich ins Grüne begeben. Eigentlich steht er brav im Arbeitszimmer. Doch für das Fotografieren ist er gern hinaus in den Sommer gekommen. Dieses Foto und die anderen Bilder für meine Arbeitszimmerserie knipste meine Tochter Rita. Sie hat nicht nur die bessere Kamera, sondern auch den besseren Fotoblick.

 

Auf diesem schönen Armlehnstuhl sitze ich also, wenn ich am Schreibtisch verweile. Es ist bequem und rückenfreundlich. Mein Mann hat mir diesen Stuhl vor Jahren zum Geburtstag aufgearbeitet. Das war ein wunderbares Geschenk. Noch dazu, weil dieser Stuhl früher im Friseursalon meines Großvaters stand. Diesen Großvater vermisse ich immer noch, obwohl er schon vor über 20 Jahren gestorben ist. Mit dem Stuhl habe ich immer ein Stück Erinnerung an ihn bei mir. Ich mag Möbel mit Geschichte.

 

Hinten auf der Rückenlehne steht mein Name in verschnörkelter blauer Schrift. Das ist ein bisschen so wie bei Regiestühlen. Nun ja, am eigenen Schreibtisch sollte man auch selbst die Regie führen, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0