In letzter Minute

Uhr

 

 

 

Gäbe es die letzte Minute nicht,

so würde niemals etwas fertig.

 

Mark Twain


Ja, ich weiß: es ist noch nicht die letzte Minute. 13 Tage bleiben bis zum Einsendeschluss.

Genau darum lehne ich mich zurück und verschiebe das Bringen zur Druckerei auf Montag. Eigentlich war das für heute geplant. Dann würde jetzt ein freies Wochenende vor mir liegen - ein ungewohntes und heiß ersehntes Glück.

 

Aber ich habe noch Zeit und so bleibt die Abschlussarbeit übers Wochenende bei mir. Ja, vielleicht fällt mir das Loslassen schwer, das kann schon sein. Doch mir geht es vor allem darum, noch mal in Ruhe drüber zu schauen. Ein, zwei Fehlerlein erwischen und ausmerzen.

 

Wenn ich das Ganze dann drucken lasse, möchte ich ein gutes Gefühl haben. Nicht, das ich um den Preis eines freien Wochenendes zu schnell abgegeben habe.

 

Nächste Woche gibt es hier eine kleine Serie über meine persönliche Schreibtischwelt. Ich werde mein Arbeitszimmer zeigen und davon erzählen: Möbel mit Geschichte, Türen zu Tabuzonen und erfüllte Träume. Eine solche Abwechslung haben wir uns nach all dem ernsthaften Schreiben und Lesen wirklich verdient. Oder? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0