Schreiben. Aber was und wie?

Während ich nicht sehr glücklich an den Korrekturen meiner Abschlussarbeit sitze, träume ich von kommenden Projekten. Bald bin ich wieder frei und kann schreiben, was ich will.

 

Gitte Härter hat ein Formular entwickelt, das eine unglaublich clevere Textentscheidungshilfe ist. Anhand von vier Fragen kann ich dem näher kommen, was ich aus meiner Schreibidee machen will. Welche Textart soll es denn sein? Was will ich beim Leser auslösen? Wie lang soll der Text werden und für welche Sprache entscheide ich mich? Dieses Formular ist witzig. Gitte hat es mit einem breiten Grinsen entwickelt. Zusätzlich ist es kompakt, hilfreich und genial.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Treena Barrio (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:26)


    Piece of writing writing is also a excitement, if you know after that you can write otherwise it is difficult to write.

  • #2

    Theola Bower (Dienstag, 07 Februar 2017 09:34)


    I am truly grateful to the owner of this site who has shared this wonderful piece of writing at at this time.