Die Axt schärfen - oder warum ich Pause mache

Eine Geschichte geht mir zur Zeit im Kopf herum: von dem Mann, der ganz großartig Bäume fällen konnte. Schnell und präzise arbeitete er mit seiner Axt. Er wollte gar nicht mehr aufhören. Die Axt wurde bald stumpf, doch er hatte keine Zeit, sie zu schärfen. Er wollte noch viel mehr Bäume fällen. So strengte er sich sehr an und schaffte immer weniger. Unzufriedenheit machte sich breit. Hektik und Verzweiflung. Immer noch fand er keine Ruhe, um die Axt zu schärfen.

 

Nachdem ich meinen Rohtext im Kasten habe, nehme ich mir die Freiheit, "meine Axt zu schärfen". Obwohl ich das Gefühl habe, weiter meine "Bäume fällen zu müssen", ist das jetzt dran. Auch hier im Blog wird bis Mitte nächster Woche Ruhe herrschen. Viele Grüße und bis dahin.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0