Waldwege ins Büro

Wenn man sich hauptsächlich in den Schreibtischwelten bewegt, merkt der Körper nur wenig von dieser Bewegung. Wenn man dann noch so ein Sportmuffel ist wie ich, sollte sich was ändern, falls man nicht total einrosten will. Irgendwann ist der Geist sonst ebenso so schwerfällig wie der Körper...

 

Vor unserem Büroumzug hatte ich es nicht weit auf Arbeit. Nun ist es eine Strecke, die es sich lohnt, in Kilometern anzugeben. Ich habe Glück: ich kann diesen Weg mit dem Fahrrad durch den Wald fahren. Das ist so schön! Da macht selbst mir die Bewegung Spass. Noch dazu geht es zum Büro hin hauptsächlich bergab. Es rollt sich wie von selbst durch den Sonnenaufgang. Nach Feierabend bin ich motiviert genug, die Berge heimwärts zu schaffen.

 

Wunderbar, wie sich diese Bewegungseinheiten nun in meinen Alltag einfügen. Überraschend, wieviel Energie sich davon auf die Arbeit am Schreibtisch überträgt. Ein paar Eindrücke von gestern früh sind hier zu sehen:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0