Schon 3 Monate Schreibtischwelten!

Schnelligkeit ist alles im Internet. Beständigkeit auch? Drei Monate gibt es diese Seite der Schreibtischwelten schon. Ab September war sie Seite online, seit Oktober blogge ich regelmäßig.

 

Fazit bisher: Wow. Es macht Spaß. Es bringt neue Menschen in mein Leben. Es lässt mich viel lernen. Es macht Spaß.

 

Anfangs hatte ich Bedenken. Schaffe ich das? Noch ein Projekt? Muss das wirklich sein? Aber es ist wie bei einer Tüte Chips. Hat man sie einmal aufgemacht, kann man gar nicht mehr aufhören, daraus zu essen. Hier im Blog ist es so, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte mit Schreiben. Vielleicht erhöhe ich bald die Artikelfrequenz, wer weiß?

 

 

sitze auf dem Lieblingssofa und tippe auf meinem Schreibcomputer

Viele Gedanken mache ich mir um den Inhalt: worum geht es mir hier im Innersten. Schreibtischwelten - hmmm. Die Welt ist die Welt. Sie ist nicht von vornherein gut oder schlecht. Sondern die Welt ist dass, was wir daraus machen. Der Schreibtisch ist für sich auch nur ein Möbelstück. Im besten aller Fälle können wir am Schreibtisch Welten erschaffen. Oder zwischen Welten wandeln. Und das ist wunderbar.

 

Den Alltag darauf hin abzuklopfen, welche Wunder er zu bieten hat, das ist ein Ziel fürs nächste Quartal.

 

Heute darf man bei allen herkömmlichen Adventskalendern das erste Türchen öffnen. Nun, mein Adventskalender begann - wie alle richtigen - am 1.Advent, dieses Jahr also am 27.11. Klar, einsteigen ist jetzt auch noch drin. Wie es geht, ist weiter unten erklärt.

 

Heute Abend genehmige ich mir einen Schluck auf das Jubiläum. Mein Blog ist aus dem allerersten Babystadium heraus. Hurra.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0