Das kleine Buch vom Dachschaden

Dachschaden
eins aufs Dach kriegen
wie ein Dachdecker
unter Dach und Fach
Freundliches Dachgesicht

 

Dächer gesammelt (in Hamburg und Herrnhut), mit dem Startfoto (einem Dach-Bild aus Usedom) in ein kleines selbstgemachtes Heft geklebt und mit Redensarten rund ums Dach ergänzt.

Mein Beitrag zum Bilder-Pingpong!

(Hat mir viel Spaß gemacht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    KaZe (Mittwoch, 18 Januar 2017 13:04)

    Herrlich, du siehst mich grinsend sitzen! Ich mag solche Wort-und Bildspielreien mit Augenzwinkern gern.
    VG Karen

  • #2

    Edith (Mittwoch, 18 Januar 2017 15:16)

    Das ist doch klar, liebe Lucia, beim Betrachten des Impulsfotos kommt man an dem Wort 'Dachschaden' einfach nicht vorbei! Bei mir hat's für einen Dialog gereicht - bei Dir für ein ganzes Buch.

    Meine Maus rennt immer rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter... Ja, auch wegen der Seiten. Viel mehr aber beschäftigt mich die Schrift. Wenn der Text auf Blatt 3 und der auf den übrigen Seiten von der selben Person geschrieben wurde (vieles spricht dafür), dann bestätigt das etwas, was ich schon öfter gedacht habe. Die eine Handschrift könnte mir und die andere meiner Tochter zugeordnet werden. Nein, ich bin keine Graphologin...

    Liebe Grüße
    Edith

  • #3

    Birgitt (Mittwoch, 18 Januar 2017 18:19)

    ...mir hat deine Dachsammlung auch viel Spaß gemacht, liebe Lucia,
    mit diesen passenden Sprüchen...und die Lochverstärkungsringe finde ich auch klasse, die erinnern mich stark an meine erste Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann ;-)...ich DACHte ist das Beste,

    liebe Grüße Birgitt

  • #4

    Erika (Mittwoch, 18 Januar 2017 18:53)

    So so schön, liebe Lucia! Da steigt meine Lust aufs mopsen :)
    Eigentlich sollte man jedes Projekt so angehen. Ein kleines Buch/ Heft,Gedanken fliegen lassen, Spielen .... perfekt!

    Alles Liebe
    Erika

  • #5

    Anne Seltmann (Donnerstag, 19 Januar 2017 06:51)

    Eine absolute tolle wie kreative Umsetzung. Gefällt mir sehr!

    LG

    Anne

  • #6

    eva (Donnerstag, 19 Januar 2017 12:02)

    Hallo Lucia,
    jaaa, auch eine Möglichkeit es so zu machen. Bei mir ist halt meine frühere Tätigkeit als Baurechtlerin einfach durchgekommen. An Dachschaden usw. habe ich nicht gedacht. Ich baue eben immer alles um, das ist wohl berufsbedingt.
    Und auch hier muß ich sagen, ich bin immer wieder erstaunt, was alles so zusammenkommt.

    Bin gespannt auf das nächste Mal, vielleicht wieder ein Haus? :-))

    Dann alles liebe und einen Gruß Eva

  • #7

    Doreen (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:22)

    Da würde ich ja jetzt gern darin blättern. Das muss nochmal ein anderes Erlebnis sein, als die Bilder hier zu betrachten. Beeindruckt mich hier schon sehr. Dir, liebe Lucia, herzliche Grüße, Doreen

  • #8

    Christine (Sonntag, 22 Januar 2017 19:23)

    Was für tolle Dachschadenbilder, und wie hab ich mich amüsiert über die treffenden Texte!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  • #9

    Marion (Mittwoch, 25 Januar 2017 16:44)

    Liebe Lucia, das ist ja mal eine ganz andere Umsetzung. Ich finde es echt spannend, was das gleiche Bild bei verschiedenen Personen auslösen kann. Aber der Dachschaden, der ist wohl wirklich Pflicht! LG von Marion (ehemals Blumenfrau)