Wunschgedichte zu verschenken

Wunschgedicht

Ein Gedicht - für dich persönlich geschrieben?

 

Solche Gedichte verschenke ich im Oktober zum dritten Blog-Geburtstag meiner Schreibtischwelten.

 

Dazu brauche ich von dir ein Stichwort oder einen Link zu einem Bild, das mir als Inspiration dienen soll. Im letzten Jahr hatte ich das hier für Ghislana gedichtet.

 

Alle, die hier unten bis zum 5.10. kommentieren, bekommen die Chance auf ihr persönliches Gedicht.


(Aktion verlängert bis zum 12.10.)

 

 

5 Kommentare

Kreatives Schreiben in Zittau - und weit darüber hinaus

Dort ist Zittau.
Dort ist Zittau.

Im Oktober startet mein neuer Kurs im kreativen Schreiben in Zittau. Hier gibt es Infos und man kann sich noch anmelden.

 

Zittau ist sehr schön, aber doch nicht sofort für jeden erreichbar.

Hier ist die große weite Welt.
Hier ist die große weite Welt.

Damit meine BlogleserInnen nicht etwa aus geografischen Gründen  das Nachsehen haben, gibt es ab Mitte Oktober einen Kurs fürs kreative Schreiben hier auf meinem Blog.

 

Das wird spannend...

 

 


2 Kommentare

Leben in der Melonenstadt - oder warum Muster gesund sind

 

Das hier

  • ist ein Beitrag zum Mustermittwoch (Thema Früchte) oder
  • gibt Einblicke in das Leben einer Melonenstadt oder
  • zeigt, was passiert, wenn man sich die Musterbrille aufsetzt...





Michaela hat den Mustermittwoch erdacht. Heute versammelt sie zum 100. mal Muster!


Mich bringt der Mustermittwoch dazu, zu zeichnen, zu experimentieren, mit Ideen zu spielen. Das tut gut und lüftet meine kreative Routine aus. Dafür meinen herzlichen Dank an Michaela. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.


Wie wir an meiner Melonenstadt sehen, ist es außerordentlich gesund und vitaminreich, sich ab und an die Musterbrille aufzusetzen. (Aber vorsicht, es kann zu Suchterscheinungen führen.)


Melonenradmuster
10 Kommentare

Sommerpost -  Das Finale

Sommerpost 2014

Heute ist Herbstanfang. Vorher, sozusagen kurz vor knapp, haben meine Sommerpostbücher noch ihre Adressatinnen erreicht. Hier gibt es Einblicke in die Produktion.


Wie man oben sieht, habe ich Material aus der Steinzeit verwendet, als man noch in DM bezahlte. Das Innenleben besteht aus Verschnitten von Bauplänen - gutes festes Plotterpapier, das ich immer zu schade zum wegwerfen finde und oft von der Arbeit mit nach Hause nehme.

Sommerpost 2014

Die Idee, etwas mit Blättern zu gestalten, lag durch den bevorstehenden Herbst nahe. Ich finde die Parallele schön - die Baumkrone, die Blatt für Blatt wächst, und unsere Sommerpost-Bücher, die Blatt für Blatt gebunden und Blatt für Blatt gefüllt werden.


Da mich das Zentanglefieber ergriffen hat, habe ich natürlich einige Blätter auf den Einband getangelt. Ebenso natürlich musste etwas mit Holz auch dabei sein. Manch einer erinnert sich noch an unsere hölzerne Adventspost??? Im Fundus der Tischlerei fand sich ein ganzer Ordner voll mit Musterfurnieren, aus denen ich die Blätter für den roten Schuber schnitt, in dem mein Sommerpostheft steckt.


Das Basteln hat viel Freude gemacht, auch wenn ich gemerkt habe, das mir exaktes Arbeiten nicht so liegt. Ich glaube, meinen Büchern sieht man die Handarbeit sofort an...

Schön wars. Bis zum nächsten Mal!!! Sommerpost 2014
mehr lesen 4 Kommentare

Freitagsgedicht - Bilanz


Bilanz


Mein

Hoffnungs-Los

ist eine

Niete.



0 Kommentare

Die Kunst der Selfies


Selfies knipsen, das ist eine Mode, der ich nicht folge. Wahrscheinlich, weil ich diese Kunst nicht beherrsche.

Kunst? Jawohl. Das Selbstporträt per Selfie ist eine uralte Kunst. Wer mir das nicht glauben will, der schaue bitte hier vorbei. Ich habe mir einen Ast gelacht, wie so oft bei Claus Ast .

0 Kommentare

Sommerpost zum dritten

Mein Sommer in den letzten Wochen zeigte sich nicht mehr vor dem Fenster, dort übte der November seinen Auftritt. Aber drinnen ist Sommer. Dank dieser Sommerbücher:


Das Summertime-Buch kommt von Eva, das quadratische Buch hat Synnöve gebunden und geklebt und das längliche farbenfrohe Heft stammt von Stefanie. Jedes Büchlein ist ein Kunstwerk für sich. Vielen herzlichen Dank.

Ich habe zwei der drei Hefte in Gebrauch genommen und schon darin gezeichnet. Bei Eva hat sich ein neugieriger Vogel in den Seiten versteckt, der bekommt hoffentlich bald eine von mir gezeichnete Gesellschaft.


Jetzt bin ich dran: ein Stückchen Sommer einfangen und meine Bücher auf die Reise schicken. Bis ich davon etwas zeigen kann, schaut euch die tollen Bücher auf der Sommerpostliste an.

2 Kommentare

"In Gummistiefeln" - so macht Schreiben Spaß

Unkreatives Schreiben

Die Packungsbeilage hat dem Eis das Leben zurückgegeben

Nach der schweren Kost der letzten Wochen vergnügte ich mich jetzt auf diese Weise. Ich weiß gar nicht, wie man diese Wortsucherei und Wortstreicherei nennt.

Jedenfalls gehört das zur Sparte des unkreativen Schreibens, was bedeutet, das man vorhandenes Wortmaterial benutzt und etwas Neues entstehen lässt.


Diese Methode hier dürfte selbsterklärend sein. Eine Zeitung nehmen, einen schwarzen Stift, loslegen.

Und Spaß haben.

Austin Kleon hat so ein ganzes Buch gefüllt.


Der Romantik kann ich in Gummistiefeln entfliehen

Probiert es aus. Die Ergebnisse können weiter verarbeitet werden. Müssen Sie aber nicht....


mehr lesen 0 Kommentare