Dresden sei Dank - Käfer für den Mustermittwoch

Mit mir und dem Mustermittwoch wird es im September nichts mehr. Da war ich mir sicher. Zu Insekten fällt mir nichts ein. Aber dann bin ich letzte Woche nach Dresden gefahren.

Die Kunsthofpassagen sind inspirierend. Ich muss bekennen, ich war vorher noch nie dort.
Die Kunsthofpassagen sind inspirierend. Ich muss bekennen, ich war vorher noch nie dort.
Dort traf ich mich mit anderen Bloggerinnen und die Inspirationsrate stieg enorm.
Dort traf ich mich mit anderen Bloggerinnen und die Inspirationsrate stieg enorm.
Es war wie Weihnachten, denn es gab eine Menge kreativer Geschenktüten.
Es war wie Weihnachten, denn es gab eine Menge kreativer Geschenktüten.
Es entstanden Collagen.
Es entstanden Collagen.
Es wurde gestempelt...
Es wurde gestempelt...
... und gedruckt!
... und gedruckt!
Mir kam nun doch eine Insektenidee für den Mustermittwoch.
Mir kam nun doch eine Insektenidee für den Mustermittwoch.
Auf einer Manotüte krabbelten plötzlich Käfer aus Papierresten.
Auf einer Manotüte krabbelten plötzlich Käfer aus Papierresten.
Das regte Katja an, uns Käferstempel zu schnitzen!
Das regte Katja an, uns Käferstempel zu schnitzen!
Jetzt tummeln sich die Käfer überall. Und ich nehme schon das Oktoberthema auf, wie ich heute sehe.
Jetzt tummeln sich die Käfer überall. Und ich nehme schon das Oktoberthema auf, wie ich heute sehe.

Deshalb wird es also doch noch etwas mit mir und dem Mustermittwoch. Viele Grüße an Michaela!

 

Unser kleines Treffen fand im Atelier über dem blue child statt.

Organisiert wurde es von Karen! Mit dabei war Sirid - die hoffentlich bald ihren Blog freischaltet. Und Tabea, Mano, Katja, Ghislana und ich.

 

Als Wanderer zwischen den Bild- und Wortwelten bin ich auf der Suche nach meinem Weg. Das Treffen war für mich eine kraftvolle Station in diesem Unterwegssein. Danke an euch alle.

7 Kommentare

Bilder-Pingpong September: die Ergebnisse

das hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Es ist Zeit, die Sammlung zu eröffnen. Was habt ihr aus dem Startfoto gemacht? Bei mir reichte die Kraft nur für eine Wortsammlung. Immerhin steht eine solche oft am Anfang von Schreibideen. Vielleicht wird noch ein Gedicht daraus. Sicher hat meine Sammlung keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb bin ich auf eure Schirme gespannt!

Bitte kommentiert, dann verlinke ich die Ergebnisse manuell. Wenn es mehrere Bilder sind, hilft es mir sehr zu wissen, welches ihr gern verlinkt haben möchtet.

Die Oktoberrunde startet am ersten Dienstag des Monats bei Ghislana. Das ist diesmal der 3. Oktober.

 

Wir spielen Bilder-Pingpong. Hier steht, wie es geht: Klick


Die Ergebnisse

Startfoto
Startfoto
jahreszeitenbriefe
jahreszeitenbriefe
Petra Kannchen
Petra Kannchen

Birgitt
Birgitt
Heidi
Heidi
Eva
Eva
merlecolibri
merlecolibri

11 Kommentare

Du kannst alles erreichen - Freitagsgedicht

Metro Prag Du kannst alles erreichen

Du kannst alles erreichen

 

Der Erfolg ist in dir

Befreie deine innere Kraft

Denke nach und werde reich

 

Das Universum

kennt die Lösung

deiner Probleme

 

Atme dich schlank

und werde reich

 

Du kannst alles erreichen



Dieses Gedicht besteht ausschließlich aus Titeln von Selbsthilfebüchern. Mir bereitet diese speziellen Literatur Unbehagen. Sie verkündet das Credo unserer Zeit: Du kannst alles erreichen. Ein Machbarkeitswahn, der mit schönen Versprechen lockt. (Deshalb verkaufen sich diese Bücher gut.) Wenn es nicht klappt, dann bin ich selber schuld. Dann habe ich meine innere Kraft noch nicht ausreichend befreit.

 

Dazu kommt in diesen Büchern der Apell, sich selbst zu optimieren. So, wie du bist, bist du nicht gut genug.

 

Was haltet ihr von Büchern, die schnellen Erfolg und großen Reichtum versprechen?

5 Kommentare

Startfoto - Bilder-Pingpong im September

Startfoto September
Startfoto September

Geht es euch auch so? Der September hat für mich etwas von einem Neuanfang. Ein neues Schuljahr beginnt, wir starten mit neuem Elan aus der Sommerzeit in den Monat, eine neue Jahreszeit steht vor der Tür....

Auch unser Bilder-Pingpong geht in eine neue Runde. Hier habt ihr das Startfoto. Lasst euch davon inspirieren, alles ist erlaubt und jeder Beitrag willkommen.

Ab dem 19.9. sammle ich eure Ergebnisse.

 

Viel Spaß beim Ideen haschen und Kreativ sein.

Alles zum Bilder-Pingpong und die Listen der vergangenen Runden findet ihr hier.

3 Kommentare