Das richtige Wort - Freitagsgedicht und ein Kreativtreffen

Handschrift Schriftblätter

 

Wie lange noch

muss ich

schreibend wandern,

bis ich es treffe,

das richtige 

Wort?

 



Noch nie habe ich ein eigenes Gedicht so oft abgeschrieben. Auf bestimmt zehn Blättern habe ich es handschriftlich festgehalten und wiederholt und wiederholt.

Die Suche nach dem richtigen Wort kann lang sein. ;-)

 

Diese Schriftblätter entstanden beim Kreativtreffen in Dresden. Letzten Samstag trafen wir uns dort: Tabea, Sirid, Ghislana, Katja, Anne und ich. Ihr erratet es bestimmt: unser Thema war Handschrift.

Die Blätter haben wir untereinander getauscht. Dann ging es an Schneiden und Kleben und Binden. Aus den Blättern wurden unter Tabeas Anleitung Minibücher.

 

Wenn ich im Abstand von einer Woche auf dieses Treffen zurück schaue, dann war das purer Luxus: Einen ganzen Tag Zeit zu haben, um in kreativer Gemeinschaft ein Minibuch, ein Unikat herzustellen!!!

Der Weg nach Dresden hat sich gelohnt!

 

Ghislanas Bericht gibt es hier

Hier sind einige Eindrücke von diesem besonderen Tag:

Tabea schreibt...
Tabea schreibt...
Ghislana schreibt auch.
Ghislana schreibt auch.
Katja hat Tinte in allen Regenbogenfarben mitgebracht.
Katja hat Tinte in allen Regenbogenfarben mitgebracht.
Mein Buchrücken ist schon fertig.
Mein Buchrücken ist schon fertig.
Unser Arbeitstisch in der finalen Phase.
Unser Arbeitstisch in der finalen Phase.
Buchreigen.
Buchreigen.
Unsere Schönheiten.
Unsere Schönheiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 15 November 2019 16:23)

    Ach, da schwelge ich doch sogleich wieder in schönsten Erinnerungen. So toll, dass wir uns diesen Luxus ab und zu leisten dürfen... Herzlichen Dank für diesen feinen Spaziergang durch diesen besonderen Tag... Und für das Freitagsgedicht! Ein Stückchen davon hab ich im Minibuch, nun werde ich auch die vollständige Fassung darin verewigen. Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Katja (Freitag, 15 November 2019 17:41)

    Achja, so schön war es, dass ich noch viel öfter solch entspannte Tage haben möchte.
    Die Vorfreude auf den 7.3. ist daher riesig und es ist immer wieder schön, die Bilder anzusehen.
    Dein Gedicht ist sehr fein und wert, immer wieder aufgeschrieben zu werden.

  • #3

    Kaze (Freitag, 15 November 2019 22:47)

    Ich genieße es euch zuzuschauen, auch wenn ich dieses Mal nicht dabei sein konnte.
    Du machst die wundervollsten Gedichte, hör nur nicht auf damit!
    Viele Grüße, Karen

  • #4

    mano (Samstag, 16 November 2019 09:14)

    ich war schon sehr traurig, nicht dabei sein zu können. aber leider liegt dd nicht bei mir um die ecke. aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal! ihr habt wirklich schöne büchlein und texte erschaffen!
    liebe grüße
    mano