Ich bin jetzt Lehrerin - mein August

mein august

 

Mein Leben ist jetzt ganz anders. Nachdem ich zwei Jahre von zu Hause aus gearbeitet habe, genieße ich meine neue Tätigkeit sehr. Echte Kollegen zum Austauschen und Schüler zum Anfassen. Wundervoll.

 

Es ist auch sehr anstrengend, weil alles neu ist, ich mir den Lehrstoff erarbeiten muss und die Gelassenheit noch nicht da ist. 

Doch im Rückblick auf meine ersten Wochen als Lehrerin kann ich sagen: es ist der richtige Weg für mich. Ich liebe es, die Freude am Lernen zu wecken und zu zeigen, dass Mathe Spaß machen kann...

 

Dieser Neubeginn hat meinen August dominiert. Daneben gab es einige Ausflüge, Sorgen wegen der anhaltenden Dürre, kreative Auszeiten, liebe Post von Tabea und die Freude an der Sommerpostaktion. Die bekommt einen extra Artikel. 

 

Diese Monatscollage geht mit vielen Grüßen an Birgitt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 06 September 2018 17:23)

    Gerade deine Freuden am neuen Leben kann ich so nachvollziehen, hatte ich doch heute mal wieder drei Schülergruppen im Schulgarten für eine Doppelstunde, und sie waren soooo begeistert von dem, was sie erleben und schaffen konnten... Komm weiter gut rein und lass die Pausen nicht zu kurz kommen. Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Astridka (Donnerstag, 06 September 2018 21:38)

    Dann alles, alles Gute! Pass auf dich auf! Ein Beruf, der Freude bringen kann, aber auch zur Selbstausbeutung führen. Nach vier Jahren im Ruhestand vermisse ich nur die Kinder und meine Lieblingsexkollegin...
    LG
    Astrid

  • #3

    Birgitt (Freitag, 07 September 2018 13:30)

    ...das klingt so gut und erfüllend, liebe Lucia,
    ich wünsche dir, dass du lange hauptsächlich Freude an deiner neuen Arbeit hast...schön, dass du eine Zuckertüte bekommen hast, so als wieder Schulneuling...und herzlichen Dank nochmal für dein schönes Traumreisencollagenheft, es liegt hier auf dem Tisch und ich nehme es immer wieder zur Hand, um darin zu blättern,

    liebe Grüße Birgitt