Finden ohne zu suchen - Flohmarktfreuden

Teilemarkt

Letztes Wochenende war hier was los: Oldtimertreffen und Teilemarkt!

Oldtimer
Oldtimer und Fachsimpeln

Autos interessieren mich nicht so. Die Fotomotive dieses Treffens dagegen sehr. Für fachsimpelnde Männer scheine graue Hosen und karierte Sommerhemden der letzte Schrei zu sein.

Flohmarktfreude

Neben dem Markt mit vielen Auto- und Fahrradteilen gab es auch Flohmarktstände.

Eierbecher
Flohmarkt Stillleben

Und nein, ich habe mich nicht nur mit meinen gemachten Fotos auf den Heimweg gemacht. In einer Kiste fand ich ein Buch, das ich für meine Masterarbeit verwenden kann. Wirklich!

Und drei Fotoalben habe ich auch mitgenommen. Voller alter Schwarzweiß-Fotografien. Als Material für zukünftige Collagen und als Inspiration für Schreibprojekte. So ein Oldtimertreffen ist genial.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nula (Dienstag, 13 Juni 2017 20:51)

    Oh, die Eierbecher, die hätte ich wohl gleich gekaut... wiedererstandene Kindheitserinnerungen. Lustig! Flotte Fahrzeuge sind das, aber die junge Verkäuferin sieht nicht gerade glücklich aus.

    Liebe Grüße
    Nula

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 13 Juni 2017 22:09)

    So einen Markt habe ich mal zu Füßen der Augustusburg bei Chemnitz erlebt..., aber es gab nur Autozubehör, Werkzeug und solche Sachen, nicht sehr interessant für mich. Die Eierbecher kenne ich noch, und der Gefährte hat sogar noch zwei Stück davon, die hüten wir, falls die Enkelkinder mal zu Besuch sind ;-). Lieben Gruß Ghislana

  • #3

    Birgitt (Dienstag, 13 Juni 2017 22:30)

    ...nach Freude sieht das Mädchen auf deinem ersten Foto nicht aus, liebe Lucia,
    herrlich...und diese Eierbecher gibt es tatsächlich noch in solchen Massen? ich erinnere mich daran, also an einzelne...herrlich auch so alte Fotoalben, schön für Collagen,

    liebe Grüße Birgitt