Bunte Musterei und manches Osterei

Nach einem langen Tag mit trockener Arbeit an technischen Details brauchte ich Abwechslung. Bunte Abwechslung!
Nach einem langen Tag mit trockener Arbeit an technischen Details brauchte ich Abwechslung. Bunte Abwechslung!
Ich schnitt mir aus einer Prospekthülle eine Schablone, nahm Farbe, Papier und Gelantineplatte und legte los.
Ich schnitt mir aus einer Prospekthülle eine Schablone, nahm Farbe, Papier und Gelantineplatte und legte los.
Dabei entstand so etwas.
Dabei entstand so etwas.
Oder so etwas. Die sogenannten Geisterdrucke - die Zweitdrucke - sind oft sehr spannend.
Oder so etwas. Die sogenannten Geisterdrucke - die Zweitdrucke - sind oft sehr spannend.
Und da das Osterfest naht, verwandelte ich einen Druck in eine Sammlung sorbischer Ostereier.
Und da das Osterfest naht, verwandelte ich einen Druck in eine Sammlung sorbischer Ostereier.

Meine Gelliprints und Ostereier schicke ich zu Michaela, die im März geschnittene Muster sammelt.

In Bautzen gibt es gerade eine Ausstellung zu Ostereiern aus der Lausitz und ihren besonderen Mustern. Ich habe mich vom Ausstellungsflyer inspirieren lassen.

 

Ich wünsche allen gute und gesegnete Feiertage. Frohe Ostern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 23 März 2016 09:12)

    Zauberhafte Eierei..., Prospekthülle als Schablone - sieht so aus, als könne man das probieren. Schön, dass du zwischendurch doch immer wieder Zeit findest, deiner kreativen Ader spontan zu folgen ;-). Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Dies und Das (Mittwoch, 23 März 2016 13:17)

    Da sind wieder mal ganz interessante Anregungen dabei!!
    Der Link zu dem Bautzener Museum macht auch sehr neugierig!
    Schönen Gruß,
    Luis
    ...ach ja, war was "G´scheites" im Papierkorb??

  • #3

    Christine (Mittwoch, 23 März 2016 13:47)

    Deine bunte "Abwechslung" ist richtig toll!
    Liebe Grüße schickt Christine

  • #4

    Birgitt (Mittwoch, 23 März 2016 14:10)

    ...schönes Osterbunt, liebe Lucia,
    es gibt schon echte Kunstwerke auf Ei, meine Mutter hat so eines, das ist schon über 50 Jahre alt...

    lieber Gruß
    Birgitt

  • #5

    monique (Mittwoch, 23 März 2016)

    eierformen auf papier * sehr schön !

  • #6

    KaZe (Mittwoch, 23 März 2016 17:34)

    Und ich dachte im ersten Moment du probierst ach Siebdruck. Schöne Ergebnisse.
    dir auch ein sonniges Ostern. Viele Grüße K.

  • #7

    Michaela (Mittwoch, 23 März 2016 18:57)

    Ach wie schön, einfach so und bunt, das sieht nach Entspannung pur aus. Schöne bunte Ostertage wünsche ich und danke fürs Mustern
    Michaela