Ist Schreiben der Schnee von gestern? Mit Verlosung  ;-)

Zu Verlosen: drei Heftchen mit motivierenden Sprüchen zum Schreiben und Kreativsein
Zu Verlosen: drei Heftchen mit motivierenden Sprüchen zum Schreiben und Kreativsein

Wenn man sich hier auf meinem Blog so umschaut, könnte man meinen, Schreiben sei bei mir der Schnee von gestern. Sind das noch Schreibtischwelten oder Mal- und Gelantinedruckwelten? Das ist eine berechtigte Frage, die ich mir selbst stelle. Neben all dem Zeichnen und Malen, das gerade immer wichtiger wird, ist das Schreiben ganz selbstverständlich da.


Ich werde das Schreiben in diesem Jahr als meinen ständigen und selbstverständlichen Begleiter sehen. Ohne Druck - denn der Gedanke, auch mal was richtiges zu Schreiben, was zum Veröffentlichen, der belastet mich. Das Schreiben an sich ist mein Weg, alles weitere wird sich finden. Das macht dieses Jahr für mich besonders spannend.

 

Hier habe ich ein paar Schreibanregungen für euch:

  • Bei future me kann man sich selbst eine Email in die Zukunft schreiben. Ich habe das zum Jahreswechsel getan und werde diese Botschaft am 1.6.15 erhalten. Es war sehr erhellend, meine Gedanken in diesem Rahmen nieder zu schreiben. Probiert es aus.
  • Hier ist eine sehr schöne Schreibanregung, um ein Drehbuch für ein wunderbares Jahr zu schreiben.
  • Nach wie vor steht hier bei mir eine Einführung fürs kreative Schreiben kostenlos zum Download bereit.

 

Für meine Kursteilnehmer beim kreativen Schreiben habe ich zum Abschied kleine Heftchen erstellt, die motivierende Sätze zum Schreiben und Kreativsein enthalten.

Drei Hefte verlose ich nun hier auf meinem Blog. Wer bis zum 8.1. hier kommentiert, hüpft in den Lostopf und hat die Chance auf so ein Heft und Post von mir. 

der Schnee von gestern im letzten Bild meines 12tel Blickes von 2014
der Schnee von gestern im letzten Bild meines 12tel Blickes von 2014

Den 12tel Blick reiche ich hiermit nach. So sah es am 31.12. aus - inzwischen ist der Schnee fast verschwunden.

Tabea sammelt alle 12tel-Blicke. Meine Kollektion des Jahres ist hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 02 Januar 2015 21:20)

    Schreiben ist einfach wunderbar..., seit der Sommerpost schreibe ich wieder Tagebuch, fast täglich, es tut mir gut und ich hab was zum Nachschlagen... Daneben spielt auch bei mir das Kreative eine große Rolle, ich freue mich auf morgen, da geht es nach Hause und ich habe endlich wieder Zugriff auf mein Material... In die Ferien hatte ich echt zu wenig mitgenommen... Und auf so ein Heftchen wäre ich ja "heiß", mal schauen, ob das Losglück mir im neuen Jahr hold ist ;-). Ganz liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Josefine (Samstag, 03 Januar 2015 16:22)

    Ich bin süchtig nach Schreiben. Ich liebe schreiben. (Und lesen!) Einmal sah ich einen (wunderschönen) Bericht über eine Pianistin, die sagte, das Klavier fühle sich an, als sei es ein Teil von ihr, ein Arm oder ein Bein. So geht es mir mit Papier und Stift. Das fällt mir immer bei der klassischen "Welche Sachen auf die einsame Insel?" - Frage ein. Notizbuch und Stift.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein Motivationsbüchlein gewinne - und auch noch entwickelt von einer Frau, die Schreiben und Kreativsein mag!
    Viele Grüße von Josefine

  • #3

    Vera (Samstag, 03 Januar 2015 18:53)

    Hallo Lucia,

    auf der Suche nach Schreibkursen bin ich auf Deinem Blog gelandet und habe mir gerade Deinen Schreibkurs heruntergeladen. Vielen Dank dafür. Ich bin ein bissl eingerostet und hoffe, bald wieder in den Schreibfluss zu kommen.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Vera

  • #4

    eva a(r)t work (Sonntag, 04 Januar 2015 19:46)

    Liebe Lucia,
    wie schön, dass du dabei bist in Carlas Kurs. Oh, da freue ich mich! Habe dich aber in der Fatzebuch-Gruppe noch nicht entdeckt.
    Übrigens: Schreib mir bitte noch einmal eine Mail mit deiner Adresse. Ich wollte dir was schicken finde aber deine Snailmail- Adresse nicht!!!

  • #5

    KaZe (Montag, 05 Januar 2015 15:05)

    Das ist ja einen feine Idee, sich selbst in die Zukunft schreiben. Ich schriebe regelmäßig, weil ich einfach auch noch Briefpost fröne.Vor Jahren hatte ich sogar Geschichten angefangen, aber dann hat mich das und Glas geküßt. Alles gleich intensiv zu machen, ist einfach nicht drin. viele grüße kaze

  • #6

    Josefine (Montag, 05 Januar 2015 17:36)

    (Ich bin es noch mal... da ich auch gern mit in den Lostopf möchte, wollte ich noch schnell meine Adresse hinterlassen: ariaschu(at)yahoo.de) ** Gruß **

  • #7

    Heike (Dienstag, 06 Januar 2015 11:17)

    Oh, das klingt ja wunderbar. Ich schreibe auch gerne. Vom Herz in die Hand.
    Ich schließe mich dem Sprung in den Lostopf an.
    Liebe Grüße. Heike