Aufschieben - die kreative Variante

Aufschieben, Prokrastination, Erledigungsblockade, Aufschiebeverhalten, Handlungsaufschub...

 

...dieses Kind hat viele Namen. Statt an der Abschlussarbeit zu schreiben, schiebt es gern andere Tätigkeiten vor, die viel lieber erledigt werden wollen. Klassische wären ja: Bügelwäsche erledigen, Fenster putzen, Spüle polieren. Danach steht mir nicht der Sinn, so nötig es auch wäre. Mich locken kreativere Tätigkeiten. Pinsel und Farbe waren mir kürzlich lieber als Tastatur und Fachbuch. Bitteschön: hier ist das Ergebnis.

 

Das Aufschieben hat es gerissen angefangen. Denn was dabei heraus gekommen ist, stellt kein verglücktes Osterei oder einen Topflappen dar. Es ist eine bunte Version des alten Stadtplanes von Zittau.

Somit bin ich beim Thema meiner Abschlussarbeit geblieben. Man sollte sich schließlich kreativ mit den Aspekten auseinander setzten. Oder?

 

 

 

Stadtplan von Zittau bunt ausgemalt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Waelti (Donnerstag, 05 April 2012 09:40)

    Hallo Lucia,

    wenn du jetzt noch sagst: die Farben haben jeweils eine besondere Bedeutung, dann schmeiß ich mich weg. Mein erster Gedanke war - eine Mindmap.

    "Das wird Folgen haben" ist der nächste Gedanke ;)
    (Was strukturieren von Ideen betrifft. Irgendwas brodelt im Hinterkopf, mal abwarten was draus wird.)

    Sende ich Grüße

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 05 April 2012 10:47)

    Liebster Waelti,

    natürlich hat es auch mit den Farben etwas auf sich. Es sind Aquarellfarben aus dem nahen Tschechien, die man wegen der darin enthaltenen Giftstoffe in Deutschland nicht verkaufen darf. (Wahrscheinlich haben sie deshalb eine solche Farbtiefe und Leuchtkraft)

    Zittau war eine böhmische Königs-Gründung. Wenn man das mit giftigen böhmisch-tschechischen Farben ausmalt, dann kann das nur tiefere Beweggründe haben.
    Welche könnten das sein? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Grüße zurück...