Einladung zum Bilder-Pingpong: eine neue Mitmachaktion

Logo Bilder-Pingpong

Es gibt etwas Neues im Neuen Jahr, etwas, das uns beim Vorbereiten viel Freude gemacht hat: der Bilder-Pingpong.

 

Der Bilder-Pingpong ist eine monatliche Blog-Mitmachaktion.  Ein Foto wird uns als Inspiration fürs kreative Tun dienen. Ausgedacht haben wir uns das gemeinsam: Ghislana und ich.  Alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

 

Als Gastgeberinnen dieser Aktion werden Ghislana und ich uns abwechseln. Starten wir hier und heute:


So geht Bilderpingpong:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  • als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)

  • als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog

  • für eine Collage

  • als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können

  • oder was euch dazu noch alles einfällt…


Am ersten Dienstag im Monat (also heute) wird das Foto veröffentlicht und zum Mitmachen eingeladen. Ab dem letzten Dienstag im Monat gibt es bis zum Beginn der nächsten Runde die Möglichkeit, das eigene Ergebnis zu verlinken. (Im Januar also ab dem 27.1.)


Wer keinen Blog hat, kann per Mail seine Beiträge an die Gastgeberin schicken, die dann von der Gastgeberin veröffentlicht und verlinkt werden.


Ziel des Bilder-Pingpongs ist es, sich von einem Bild inspirieren zu lassen, Vertrautes oder vielleicht auch ganz Neues auszuprobieren, sich gegenseitig mit den Ergebnissen zu beschenken und zu sehen, was verschiedene Menschen aus dem selben Bild machen können.


Das Foto für die erste Runde:

Dieses Foto darf ausdrücklich mitgenommen werden und im Rahmen des Bilder-Pingpongs benutzt werden.

 

Entweder speichert ihr es direkt vom Bild oder ladet es hier herunter: Klick.

 

Auch das Logo darf mitgenommen werden. Wir freuen uns, wenn ihr unser Bilder-Pingpong in die Blogwelt tragt: Klick zum Logo.

 

Ab dem 27.1. gibt es hier auf dem Blog eine Möglichkeit zum Verlinken eurer Ergebnisse.  Nun sind wir sehr auf eure Meinung gespannt. Hinweise, Fragen und Kommentare bitte gern unter diesem Artikel oder  übers Kontaktformular auf meiner Über mich Seite

 

Viele Grüße von Ghislana und Lucia


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    dorette (Dienstag, 06 Januar 2015 08:20)

    tolle sache! da geh ich mal in mich und schau, was mir so kreatives einfällt! :)

  • #2

    verfuchstundzugenäht (Dienstag, 06 Januar 2015 14:32)

    Großartig!
    Ich glaube, das wird mein neues Jahresprojekt! Toll!

    Ich hab zwar noch keine Ahnung wie, aber das greif ich auf...
    bin gespannt wohin die Reise führt!

  • #3

    Lotta (Dienstag, 06 Januar 2015 15:40)

    Oh ja...das gefällt mir, da bin ich dabei...LG Lotta.

  • #4

    Birgitt (Dienstag, 06 Januar 2015 15:58)

    ...das gefällt mir gut, da bin ich gerne dabei...

    LG Birgitt

  • #5

    luciahenke (Mittwoch, 07 Januar 2015 09:39)

    Hey, danke für eure begeisterten Rückmeldungen! Ich freue mich sehr darüber. Liebe Grüße an alle

  • #6

    Sigrun (Mittwoch, 07 Januar 2015 20:14)

    Ich finde die Idee toll und werde mal drüber nachdenken. Das Logo hab ich schon mal mitgenommen. LG Sigrun

  • #7

    Gabi (Mittwoch, 21 Januar 2015 18:59)

    Hallo Lucia & Ghislana!
    Eine ganze neue tolle Idee hattet ihr bei da....
    bis zum 27. siebenundzwanzigsten ist ja nicht mehr weit...aber ich bin neugierig! Schöne Sache!
    Verlinken *wir* dann einen Blogbeitrag bei dir/euch oder bekommt ihr das PingPongBild?
    Liebe Grüße
    Gabi

  • #8

    luciahenke (Montag, 26 Januar 2015 10:31)

    Hallo Gabi,
    ab Dienstag,den 27.1., kannst du deinen Beitrag bei mir verlinken. Falls das nicht möglich ist, kann ich dein Bild auch direkt einstellen.
    Wir freuen uns, dass dir die Idee gefällt uns sind selbst sehr gespannt.
    Grüße von Lucia nebst Ghislana

  • #9

    Sonja (Dienstag, 27 Januar 2015 07:56)

    Von Lotta aus hier gelandet, bin ich ja echt begeistert von dieser witzigen, interessanten und kreativen Idee! Mal ganz was anderes. Da muss ich doch jetzt gleich mal in mich gehen ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

  • #10

    Elke (Mainzauber) (Dienstag, 27 Januar 2015 18:42)

    Das ist ja eine tolle Idee, die ich eben erst bei Birgitt entdeckt habe. Wenn ich das nun richtig verstehe, ist die erste Chance heute rum und nächste Woche gibt es dann das nächste Bild. Von da an bin ich sicher dabei.
    Lieben Gruß
    Elke

  • #11

    Anne Seltmann (Samstag, 07 Februar 2015 11:18)

    Hallo Lucia!
    Durch Lotta bin ich auf deine Aktion gestoßen und ich finde es geradezu faszinierend, alles mögliche aus Bildern zu machen.
    Ich war so frei und habe meinen Beitrag heute online gestellt.
    http://www.wortperlen.de/kommentare/bilder-pingpong-n-01....6080/

    Liebe Grüße

    Anne