Bilder-Pingpong: Zeit für die Novemberergebnisse



Ab heute sammeln wir hier die Ergebnisse im Bilder-Pingpong. Ich bin diesmal sehr gespannt, was aus dem eher schwierigen Pfützenbild entstanden ist. Oder war es nur für mich schwer?

 

Ich selbst war nämlich bis gestern recht uninspiriert. (Ja, ich weiß, ich habe dieses Foto selbst aus gesucht.) Meine kreative Brache begründet sich wahrscheinlich darin, dass bei mir soviel los ist. (Baldiger Umzug, Renovierungsarbeiten, neuer Job)

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Kraftquellen und weniger in der Laune, etwas zu erschaffen. Damit erklärt sich auch meine seltsame Collage, die ich aus dem ausgedruckten Startfoto gestaltet habe. In der Pfütze liegt die Kraft? Ein bisschen durchgeknallt ist das schon. Vielleicht hat ja jemand eine schlüssige Interpretation meiner Collage?

 

Wenn Ihr ein Bilder-Pingpong-Ergebnis habt, kommentiert bitte hier, dann verlinke ich Eure Beiträge innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wenn es mehrere Bilder sind, dann schreibt bitte dazu, welches ich verlinken soll. Vielen Dank an euch alle.

 

Die Dezemberrunde spielen wir ab dem 2.12. drüben bei Ghislana.

Alles was man über den Bilder-Pingpong wissen muss, steht hier.


November-Runde:

Startfoto
Startfoto
eva
eva
Birgitt
Birgitt

jahreszeitenbriefe
jahreszeitenbriefe
Edith
Edith
Heidi
Heidi
Anne (Wortperlen)
Anne (Wortperlen)
merlecolibri
merlecolibri
hehocra
hehocra


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    eva (Dienstag, 15 November 2016 08:01)

    Hallo liebe Lucia,

    ich fand es gar nicht mal soo schwer. Ich hätte noch mehr aus der Pfütze machen können. Ich habe es jetzt aber so gesehen und dann noch mit zwei eher witzigen Bildern.

    Ja, das Wasser, wenn man bedenkt welchen Weg es von oben bis unten immer geht und es ist immer dasselbe Wasser. Ein Kreislauf, vom Verschmutzen bis zu wieder reinigen.

    Da hätte ich noch mehr machen können. Nun bin ich mal gespannt auf den Dezember.

    Lieben Gruß Eva
    Mein Link

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/11/manchmal-mu-du.html#more

  • #2

    Birgitt (Dienstag, 15 November 2016 08:25)

    https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2016/11/bilderpingpong-im-november.html?m=0

    ...Collage finde ich wunderbar, liebe Lucia,
    und das Thema Wasser aufzunehmen auch...wobei ich mir vorstellen kann, dass du aus diesem kreativen Tun viel Kraft schöpfst...und nun rate mal, was ich aus dem Bild gemacht habe ;-)))...oder schau einfach nach: sorry, der Link ist jetzt oben, mit dem Handy bekomme ich das leider nicht anders hin,

    herzliche Grüße Birgitt



  • #3

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 15 November 2016 09:00)

    Da steckt mehr drin als du auf den ersten Blick vermutest, glaube ich...Wasser ist von so großer Symbolik, in so viele Richtungen. Ich sehe es bei dir sprudeln, raus aus aus der Begrenzung, auf zu neuen Ufern, auch wenn die Umstände schwierig sind... Ich komme heute mit einem Flusstraum. Liebe Grüße Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/11/bilder-pingpong-21.html

  • #4

    Heidi (Dienstag, 15 November 2016 10:33)

    Hallo Lucia,
    es muss ein schöner tiefblauer Himmel gewesen sein, als dein Foto erschaffen wurde, wie sonst könnte die Pfütze eine solche Farbe zeigen? (schmunzel)
    Blaues Cola, ja, das hat bisher noch niemand erfunden, eine Marktlücke sozusagen!
    "Coke Blue," klingt gut? Aber das die Coke in Zusammenhang mit Pfützenwasser steht, das verraten wir niemandem!
    Ich glaube, jetzt ist meine Fantasie mit mir durchgegangen?
    LG Heidi

  • #5

    Heidi (Dienstag, 15 November 2016 10:34)

    PS: http://zaunwickenwelt.blogspot.de/2016/11/pingpong-11.html

  • #6

    Edith (Dienstag, 15 November 2016 14:32)

    Ja, es war auch für mich auf den ersten Blick nicht einfach mit dem Impulsbild.
    Aber ich war so froh, liebe Lucia, dass die Farben grün/blau so positiv auf mich
    wirkten. Deshalb finde ich es schade, dass Du dem Bild die grüne Farbe entzogen
    hast und den Fokus auf das ungewisse Wasser lenkst. Vielleicht hättest Du es umgekehrt machen sollen, wenn Dir, was verständlich ist bei so viel Neuem, momentan die Kraft ausgeht: das Wasser dunkel für die Zukunft, die ungewiß ist, und die Wiese grün, grün wie die
    Hoffnung und Zuversicht, dass am Ende alles gut wird und alle Sorgen umsonst waren.
    Das wäre mein Kraftbild für Dich.
    Mein Beitrag ist seit langem fertig, kommt am Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Edith

  • #7

    merlecolibri (Mittwoch, 16 November 2016 07:56)

    wie schön deine "historische" collage * frühere alphabetzeichen mit neuer aktualität.
    bei mir ein foto von wasser und vögel aus ende oktober...wasser gehört zum leben, klar oder trüb * still oder sprudeltes wasser ... klares aber viel angenehmer :)
    liebe grüsse

  • #8

    Edith (Donnerstag, 17 November 2016 07:25)

    Hier kommt nun, liebe Lucia, wenn Du magst und wie bereits angekündigt, mein Beitrag:zum Bilder-Pingpong:
    http://staudenfluestern.blogspot.de/2016/11/der-hirnforscher-sagt-nein-und-was-sagt.html
    LG Edith

  • #9

    Doreen (Freitag, 18 November 2016 14:43)

    Liebe Lucia,

    Heute bin ich auch endlich online. Ich habe Deine Pfütze mal mit hinaus genommen ;-)

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochende,
    Doreen

  • #10

    Doreen (Freitag, 18 November 2016 14:45)

    Hier der Link. Sorry, bin gerade unterwegs: http://hehocra.de/bilder-pingpong-1116-verstreute-pfuetzen/

    Das erste Bild bitte. Ganz lieben Dank.

  • #11

    mano (Donnerstag, 24 November 2016 21:55)

    deine collage ist großartig geworden. so schlicht und so eindrucksvoll!! ich hatte leider mal wieder den kopf nicht frei für pingpongspielen. schade eigentlich!!
    liebe grüße
    mano