Neue Lande

Kartenbaum

Der Kartenbaum 

 

Jedes Blatt ein

anderes Land.

 

Die Möglichkeiten

wachsen heran, blühen,

tragen Früchte,

verwelken, fallen ab,

und wachsen neu.

 

Es ist nie vorbei.

Es ändert sich,

die weißen Flecken auf

den Landkarten locken mich

 

Bäumchen rüttel dich

Bäumchen schüttel dich,

wirf neue Lande über mich.

 



Collage 17 von 17 Collagen aus den Schnipseln meiner Leserinnen.

 

Sehr viele Landkarten- und Stadtplanschnipsel waren in den Schnipselsendungen. Das rief nach einer eigenen Collage. So entstand dieser Kartenbaum.

 

Damit sind alle Collagen gezeigt, alle Gedichte geschrieben. Für diesmal!

Das war ein Projekt, das mir (und hoffentlich auch euch) sehr viel Freude gebracht hat. Gelernt habe ich eine ganze Menge. Nächsten Montag werde ich mein Résumé der Schnipselaktion mit euch teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    merlecolibri (Freitag, 21 Oktober 2016 20:15)

    danke für deine schöne seiten mit wertvollen gedanken gemischt mit den schnipsel aus viele richtungen * gespannt auf das résumé dieser schnipselaktion !
    heute *chercher* es ist herbst und der karten baum rüttelt sich gerne um geheimnisvolle karten zu zeigen = ein blatt nehmen und sehen was da los ist = reisen einfach um die welt vertrauter zu machen *
    lieber gruss !

  • #2

    Birgitt (Freitag, 21 Oktober 2016 23:03)

    ...mir hat es sehr viel Freude gemacht, liebe Lucia,
    deine Collagen und Worte anzuschauen und ich war immer wieder überrascht, welche schöne Ideen du hast und wie du die Schnipsel zusammen gefügt hast...danke,

    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    mano (Samstag, 22 Oktober 2016 06:23)

    ich hatte auch viel freude an deiner aktion und habe sehr viel inspiration bekommen.
    liebe grüße, mano

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Sonntag, 23 Oktober 2016 18:49)

    Das ist ja ein großartiger Abschluss, liebe Lucia, mit deiner Frau-Holle-Textadaption auch noch märchenhaft, so dass die Collage eigentlich zur Frau Nahtlust müsste ;-).
    (Papierliebe im Oktober: Märchen - http://nahtlust.de/2016/10/03/papierliebe-am-montag-das-tapfere-schneiderlein/) Ich wünsche dir, dass du Kraft und Zeit hast loszureisen, in neue Lande, zu neuen Ufern. Herzlich grüßt Ghislana

  • #5

    eva (Dienstag, 25 Oktober 2016 12:17)

    ich bin begeistert. das ganze Collagenprojekt in Text und Bild ist so eine tolle Sache geworden, Hut ab! Ganz viel Guckspaß für uns und ganz viel Collagierspaß für Dich - lach. Lieben Gruß von Eva