Bilder-Pingpong im Mai 2016: Die Ergebnisse

Start-Foto im Mai 2016
Start-Foto im Mai 2016

Haltegebot

 

Anhalten

und Innehalten,

um sich an der Gemeinschaft

fest zu halten und

um neue Kraft zu erhalten,

 

Um den Weg auszuhalten,

braucht es das Verhalten

des An-Haltens,

immer wieder.



Ab heute könnt ihr hier eure Ergebnisse im Bilder-Pingpong zeigen. Kommentiert bitte unter diesem Artikel, ich verlinke es dann manuell. Wenn ihr mehrere Bilder habt, dann schreibt dazu, welches ich verlinken soll.

 

Ich bin gespannt, wozu euch das Foto inspiriert hat. Bei mir ist es diesmal bei einer schriftlichen Meditation über das Anhalten geblieben.

Vielen Dank an alle, die hier mitmachen, vorbeischauen und sich inspirieren lassen.

 

Im Juni schmeißt Ghislana die nächste Bilder-Pingpong-Runde.

Eva
Eva
Edith
Edith
Blumenfrau
Blumenfrau
Birgitt
Birgitt
Teamworkart
Teamworkart
hehocra
hehocra
jahreszeitenbriefe
jahreszeitenbriefe
Jutta K.
Jutta K.
Heidi mit Susi
Heidi mit Susi
monique
monique
Anne Seltmann
Anne Seltmann
buntine
buntine


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Eva (Dienstag, 17 Mai 2016 08:07)

    oouuppss, so habe ich es nun nicht gesehen. Ich fand das Bild eher lustig und habe es auch so verarbeitet.
    Meine Inspiration war eher anders. Wenn ich raste und innehalte dann eher nicht so. :-))
    Da geht es bei uns ein wenig anders zu.
    Also habe ich mal meine Phantasie spielen lassen.

    Ich sehe das alles eher etwas lustiger.
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/bilder-pingpong.html

    Nun ja,
    Lieben Gruß Eva

  • #2

    Birgitt (Dienstag, 17 Mai 2016 08:15)

    ...da haben wir wieder mal in die gleiche Richtung gedacht, liebe Lucia,
    nur kann ich das nicht so gut in Worte fassen...

    dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    Jutta K. (Dienstag, 17 Mai 2016 08:36)

    Da hatte ich sofort nur diesen einen Gedanken:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2016/05/hier-gibts-was-zu-holen.html

    War wieder spannend und hat freue gemacht.
    Eine tolle Aktion von euch !
    ♥liche Grüße

  • #4

    eva (Dienstag, 17 Mai 2016 08:37)

    Achso such dir einfach ein Bild heraus. Ich denke aber du nimmst das mit dem Flugzeug.
    :-)))

    Lieben Gruß eva

  • #5

    Edith (Dienstag, 17 Mai 2016 09:30)

    Liebe Lucia,
    das Anhalten und Innehalten, das Krafttanken und Meditieren und vor allem aber das Positivdenken und Freuen spielte schon immer in meinem Leben - so sehr ich auch Gesellschaft und Trubel mag - eine wichtige Rolle. Ich nenne das meine Insel der Ruhe und des Besinnens. Ganz bewußt suche ich mir dazu einen schönen Ort aus, gerne auch mit Meditationsmusik. Wenn alles stimmt - das Innere und das Äußere - ist es eine Quelle der Kraft. Es genügen dafür täglich ein paar Minuten. Hier nun mein Beitrag, wenn Du magst:
    http://staudenfluestern.blogspot.de/2016/05/geh-aus-mein-herz-und-suche-freud.html
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Edith

  • #6

    Teamworkart (Dienstag, 17 Mai 2016 09:30)

    Deine Gedanken gefallen mir sehr, besonders der zweite Teil. Es ist schon fast lebensnotwendig geworden immer wieder anzuhalten, Pausen einzulegen, ruhig zu werden und wieder zu sich selbst zu kommen um nicht unterzugehen.

    Dieses Mal hab ich wieder lange auf einen Impuls warten müssen. Irgendwas kommt dann ja immer, allerdings bin ich heute nicht so ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen...
    Such dir gerne eins davon aus!
    http://teamworkart.blogspot.de/2016/05/bilder-pingpong-im-mai.html

    LG Sabine

  • #7

    Heidi mit Susi (Dienstag, 17 Mai 2016 10:28)

    Hallo Lucia,
    Anhalten ja, aber auch wieder loslegen und das "Teilen" ist uns auch noch in den Sinn gekommen!
    Ich glaube, zum Thema passt das erste bearbeitete Foto am Besten:
    "Einfach mal den Ball anhalten!"
    Gruß Heidi

  • #8

    monique (Dienstag, 17 Mai 2016 20:49)

    hallo Lucia ! die wörter gemeinschaft & an-haltens gefallen mir sehr *
    bei mir es es "eine pause" geworden um wieder langsam mit allen sinnen die welt anzuschauen *
    liebe pingpong grüsse

  • #9

    hehocra (Dienstag, 17 Mai 2016 21:58)

    Liebe Lucia,

    gerade in schnellen Zeiten ist es notwendig innezuhalten.

    hier mein Beitrag: https://hehocra-blog.com/2016/05/17/bilder-pingpong-0516-pause-erdbeeren-erinnerungen/

    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Ankommen bzw. Verarbeiten.

    Herzliche Grüße,
    Doreen

  • #10

    hehocra (Dienstag, 17 Mai 2016 21:59)

    ps: das letzte Bild bitte.

    Dankeschön.

  • #11

    Blumenfrau (Mittwoch, 18 Mai 2016 09:53)

    Sodele, jetzedle, kommt mein Beitrag zu diesem wunderbar inspirierenden Bild. Ich hoffe, ihr könnt mit meiner humorvollen Umsetzung etwas anfangen. Ich lache gerne und hoffe, ihr könnt dies bei meiner kleinen Geschichte auch! LG Marion

    http://blumenfrauen.blogspot.de/2016/05/randale-in-der-sandale.html

  • #12

    Anne Seltmann (Freitag, 20 Mai 2016 07:10)

    Moin Moin!
    Was für ein schwieriges Ausgangsbild ;-)
    Es hat mich jedoch nicht davon abgehalten, daran rumzuwerkeln :-))

    Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/bilder-pingpong-n-04-2016....7292/

    Liebe Grüße

    Anne

  • #13

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 31 Mai 2016 21:02)

    nun aber... http://www.schreibtischwelten.de/2016/05/17/bilder-pingpong-im-mai-2016-die-ergebnisse/
    liebe grüße ghislana

  • #14

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 31 Mai 2016 21:04)

    der war falsch..., also noch mal... http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/05/kreatives.html

  • #15

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 31 Mai 2016 21:15)

    Ja, das Anhalten, so wichtig... Und ich halte zz. in großem Stil an, und glaube nun fast, dass mein vieles Reisen dieses Jahr auch damit zu tun hat(te). Lieben Gruß und Danke für deine Gedanken. (Ich fände es gut, wenn wir den Kontext der Bildentstehung erläutern, vielleicht nächstens dann am Tag, wenn das neue Bild erscheint, was gleich einen Verweis auf den aktuellen Post bei der anderen erlaubt). Herzlich Ghislana

  • #16

    BunTine (Mittwoch, 01 Juni 2016 20:18)

    Nun ich bin mal wieder spät dran;) diesmal hab ich ein paar Beine im Skizzenheft gesammelt....das Foto fand ich wirklich klasse....welch wundervolles Füßeln:))
    http://buntine.blogspot.de/2016/06/mai-ping-pong.html
    Liebe Grüße, Kerstin
    Bin schon gespannt auf den Juni-Impuls !

  • #17

    mano (Mittwoch, 01 Juni 2016 23:26)

    ich hab es leider nicht mehr geschafft teilzunehmen. aber ich hatte auch nicht so die rechte idee - bis auf shoefiti (https://de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti). gerne hätte ich viele paar alte schuhe in bäume oder an masten gehängt, aber ich hatte leider keine, die ich entbehren konnte!!
    dir ganz liebe grüße,
    mano