Es geht weiter: das Bilder-Pingpong Startfoto  für Januar 2016

Unsere Blogaktion geht ins zweite Jahr! Ghislana und ich haben uns einige Gedanken gemacht. Machen wir überhaupt weiter? Soll sich was ändern? 

Ja, es geht weiter. Und es ändert sich nur wenig.

 

Im Grunde bleibt es beim Alten. Am ersten Dienstag des Monats gibt es ein Startfoto, dass als Impulsgeber für kreatives Tun jeglicher Art dient. Neu ist der Zeitpunkt der Verlinkung eurer Ergebnisse. Den haben wir vorverlegt auf den jeweils dritten Dienstag im Monat und nicht mehr auf dem vierten Dienstag. Wir hatten den Eindruck, dass ein allzu langer Zeitraum die Aktion in die Zone des Vergessens rückt. Jetzt ist immer noch genug Zeit zum Ideen sammeln und ausprobieren. (Und um kurz vor knapp fertig zu werden - jedenfalls bei mir war es immer so.)

 

Neu ist außerdem, dass wir zum alten Wechsel zwischen Ghislana und mir zurück kehren werden. So sehr wir in den letzten Monaten das Pingpong spielen über die Gastgeberblogs genossen haben, so wirkte es doch auf einige verwirrend.

 

Kommen wir hiermit zum Startfoto für Januar:

Startfoto Januar Bilder-Pingpong 2016

Macht damit, was ihr wollt. Ab Dienstag, den 19.01.2015 könnt ihr hier bei mir die Ergebnisse verlinken.

Die Februarrunde schmeißt dann Ghislana.

 

Alle Spielregeln im Detail und die Links zu den Pingpong-Runden von 2015 gibt es hier.

Lasst uns auch in diesem Jahr gegenseitig kreativ beschenken. Ich freue mich darauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Birgitt (Dienstag, 05 Januar 2016 08:27)

    ...na da mache ich mich doch gleich mal auf den Weg, liebe Lucia,
    ein sehr schönes offenes Bild...mal schauen, wohin es mich führt,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

  • #2

    eva a(r)t work (Dienstag, 05 Januar 2016 09:31)

    klingt witzig. Sage mal, das wär was für mich! Habe nur eine Frage, Lucia...das Bild ist lediglich Inspiration? Ich daraus den Begriff "Weg" (z.B.) destillieren (Prost!!) und was zeichnen? Oder MUSS/SOLLTE das Asugangsbild auch irgendwie verwendet werden?
    Liebe Grüße,
    eva (noch etwas im "slow-think" Modus)

  • #3

    mano (Dienstag, 05 Januar 2016 16:37)

    ein sehr schönes foto! ich sollte es mir wirklich gleich mal ausdrucken, damit ich nicht wieder alles verpasse und lang genug zeit habe, inspirationen zu sammeln.
    danke noch für die schöne pragkarte, über die ich mich sehr gefreut habe!
    liebe grüße von mano

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 05 Januar 2016 20:21)

    Wow, ein Klassefoto zum Jahresstart ist das, liebe Lucia - und an Eva: Das Foto ist nur Impuls, du kannst daraus machen, was und wie du willst, nimm dir alle Freiheiten... (bei Lucias Pingpong-Link bisschen runterscrollen, das steht die "Philosophie"... Lieben Gruß Ghislana (die heute wegen Analog-Bloggerinnentreffen mit ungeplanter "Überlänge" gar nicht zum Posten kam..., morgen...)

  • #5

    Lotta (Dienstag, 05 Januar 2016 20:33)

    Ja, du hast im Grunde recht...ich war durchaus ein wenig "verwirrt" und wusste gar nicht mehr, welches Foto gerade im Rennen ist...;-). Schön, dass es weiter geht...Ob ich diesen Monat mitmachen kann, weiß ich noch nicht genau...mein PC ist kaputt...aber vielleicht finde ich ja eine Alternative...LG Lotta.

  • #6

    Sabine (Dienstag, 05 Januar 2016 21:07)

    Über so einen Weg bin ich auch schon mal gelaufen. Daran erinnere ich mich gut, denn das ist ja schon etwas ungewöhnlich. Aber wo das war? Ich glaube irgendwo in der Heide...

    Dass die Teilnehmerinnen hier etwas verwirrt waren, kann ich nicht so ganz verstehen. Ihr habt doch alles immer zum gewohnten Temin auf euren Blogs erklärt und angekündigt, und es gibt eine tolle Liste hier bei dir mit Startfotos und Ergebnissen. Na ja, dann werden sich ja alle jetzt wieder zurecht finden!

    Ich wünsche allen ein schönes, kreatives 2016 und freue mich auf viele neue Kreationen!
    LG Sabine

  • #7

    hehocra (Mittwoch, 06 Januar 2016 10:33)

    Oh, Ihr Lieben. ich freue mich, dass der/das Bilder-PingPong weitergeht :-) Es macht mir so einen großen Spaß und setzt ungeahnte Kreativität frei. Ich spinne meine Gedanken immer noch zum letzten Bild, wo ich die Gastgeberin sein durfte. Ich habe das sehr genossen und war auch sehr gern bei den anderen zu Besuch.
    Und schaut mal, ein schöner Kommentar zu Eurer kreativen, inspirierenden Aktion kam bei mir noch hinzu, von Juergen: http://hehocra-blog.com/2015/12/29/eure-beitraege-vom-bilder-pingpong-1215/
    Und von Erika kam noch eine tolle Interpretation dazu.
    Ich werde noch weiter spinnen... Aber gleichzeitig nehme ich den obigen Weg auf. Welch ein schönes Motiv zum Jahresbeginn. Großartig. Auch wenn ich noch nicht weiß, wohin die Inspirationsfunken bei mir gehen werden... Ich lasse mich überraschen.
    Herzliche Grüße Euch beiden und Euch anderen in der Runde. Ihr seid toll.
    Doreen

  • #8

    Anne Seltmann (Dienstag, 12 Januar 2016 08:01)

    Uih, das letzte habe ich völlig vergessen...egal. Auf alle Fälle bin ich wieder dabei und nehme mir gleich mal das Bild mit.
    Es stimmt, dass die Aktion zwischen den Teilnehmern verwirrend war und jetzt finde ich es besser, wenn es zwischen euch bei den bleibt.

    Liebe Grüße

    Anne

  • #9

    Jutta K. (Montag, 18 Januar 2016 08:20)

    Tolles Foto. da muss ich mir jetzt Gedanken machen !
    Schön, dass es weiter geht.
    ♥liche Grüße