Eine Mach-mal-Blau-Katze entsteht (und 23 gleiche dazu)

Erste Ideen skízziert
Erste Ideen skízziert
Blau ist die Farbe der Wahl
Blau ist die Farbe der Wahl
Ich kann auch Tiefdruck - aber eher zufällig und nicht massenproduktionstauglich
Ich kann auch Tiefdruck - aber eher zufällig und nicht massenproduktionstauglich

Weitere Skizzen auf der Suche nach einem schlichteren Motiv: die Mach-mal-Blau-Katze wird geboren.
Weitere Skizzen auf der Suche nach einem schlichteren Motiv: die Mach-mal-Blau-Katze wird geboren.
Ab an den Drucktisch.
Ab an den Drucktisch.
Meine blaue Katze ist eigentlich ...
Meine blaue Katze ist eigentlich ...
... orange.
... orange.

Brillengläser nachtönen, Karten zerschneiden, beschreiben. Ab geht die Post!!!
Brillengläser nachtönen, Karten zerschneiden, beschreiben. Ab geht die Post!!!

Katzenjammer will ich nicht anstimmen, aber diesmal hat mich die Adventspost gefordert. Hätte ich gewusst, wie gefüllt und schwierig mein Dezember werden würde, hätte ich mich nicht angemeldet. Andererseits merkte ich, dass es hilft, etwas Kreatives zu tun, wenn es sonst nicht rund läuft.

 

Meine Katze musste deshalb auf einen Rutsch gedruckt werden, ohne Extrakleberei eines Blattes auf eine Papp-Karte. Das schränkt ein. Gerade das fordert die Kreativität heraus. Ein Meisterwerk ist meine Katze trotzdem nicht geworden. Aber gute Laune macht sie, mir beim Drucken und hoffentlich auch den Empfängerinnen.

 

Dass meine Mach-mal-Blau-Katze für einen Montag (den 14.) bestimmt war, hatte ich gar nicht bedacht. Eine kleine Meuterei zum Wochenanfang anzetteln? Warum nicht?

 

Die Adventskatzen treffen sich bei Tabea: Hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Lotta (Mittwoch, 16 Dezember 2015 21:44)

    Deine Katze ist ganz wunderbar gelungen. Sie zaubert einem sofort ein breites Grinsen ins Gesicht. LG Lotta.

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 16 Dezember 2015 21:49)

    Ist doch eine Julikatze, für mich liegt sie faul am Strand und wippt mit den Füßchen ;-). Toll geworden und ein Riesen-Prozess von den (viiiiiielen) Ideen bis zur blauen Katze. Einige der Entwürfe kannst du doch bitte gleich weiter ausarbeiten? Katzen-Pingpong oder monatlicher Katzentausch? meint (nur) halbernst mit lieben Grüßen die Besitzerin einer der blauen Katzen Ghislana

  • #3

    Birgitt (Mittwoch, 16 Dezember 2015 22:53)

    ...sehr relaxt scheint sie, liebe Lucia,
    deine blau machende Katze...mir gefällt sie gut...die Idee mit den Mäusen auf dem Tisch allerdings auch,

    lieber Gruß Birgitt

  • #4

    mano (Donnerstag, 17 Dezember 2015)

    ich finde sie ausgesprochen cool, so mit sonnenbrille. bestimmt kommt die karte aus dem winterurlaub in st moritz. oder so!
    übrigens solltest du unbedingt noch über herrnhut und co berichten, mich (und sicher andere auch) würde es s e h r interessieren. danke für den ausführlichen kommentar, es war sehr spannend zu lesen!!
    herzliche grüße von mano

  • #5

    Moni (Freitag, 18 Dezember 2015 22:31)

    Es ist eine ganz echte, wunderbare Gute-Laune-Katze!! Und in deinem Skizzenbuch schlummern ja noch weitere Schätze:-)
    Liebe Grüße
    Moni

  • #6

    Sylvia (Samstag, 19 Dezember 2015 14:45)

    Ich mag deine Karte sehr, sie zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht.

    LG

    Sylvia

  • #7

    Kristina (Sonntag, 20 Dezember 2015 21:21)

    Liebe Lucia,
    ich mag Deine blaue Katze sehr gerne und finde, du hast den Milchtütendruck super hingekriegt. Eine echte Bereicherung unserer Sammlung! Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Kristina

  • #8

    dorette (Dienstag, 22 Dezember 2015 17:48)

    das ist schon eine ziehmlich coole katz! ich find sie lustig :)
    liebe grüße, doro