Menschlichkeit (Bilder-Pingpong)

Menschschlichkeit
Menschlichkeit

Das Startfoto von Anne mochte ich sofort. Aber was sollte ich in kreativer Weise daraus entstehen lassen? Den Platz über den ausgebreiteten Armen ausfüllen? Um so dieser großzügigen Figur viel aufzuladen? Nein.

 

Das Gesicht zog mich in seinen Bann und hat mich schließlich dazu inspiriert, dieses Bild zu malen. Das Ergebnis ist geprägt von den dunklen Ereignissen der letzten Zeit. Der Mensch ist das Wichtigste. Menschlichkeit. Ein Blick ins menschliche Antlitz ohne Hass.

 

Anne sammelt ab heute die Ergebnisse: Klick

Im Dezember ist Doreen vom hehocra-Blog unsere Gastgeberin.

Nächste Woche Dienstag, am 1. Dezember, geht es los.

Startfoto für den November
Startfoto für den November

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 24 November 2015 12:26)

    Mag ich sehr, liebe Lucia, das Bild, seinen Titel, deine Gedanken dazu. Lieben Gruß Ghislana

  • #2

    Doreen (Dienstag, 24 November 2015 14:20)

    Oh wie schön. Ein so klares Porträt, ein klarer Blick und auch so zart, kraftvoll zugleich... Wunderschön. Herzliche Grüße, Doreen

  • #3

    Teamworkart (Dienstag, 24 November 2015 16:09)

    Sehr schöne Idee, mal ganz anders! Im ersten Moment dachte ich, dass du das Bild auf Holz gemalt hast...Mit dem Zeichnen von Gesichtern tue ich mich immer schwer, dir ist es super gelungen!

    LG Sabine

  • #4

    Jutta K. (Dienstag, 24 November 2015 17:17)

    Da ich nicht malen kann, musste ich zur Bildbearbeitung greifen : <a href=http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/11/bilder-pingpong-11.html>Meine Bearbeitung</a>
    Aber natürlich ist dein Gemälde wirklich wunderschön, minimalistisch und sehr ansprechend, gerade dadurch !
    Einen lieben Gruß von mir

  • #5

    Anne Seltmann (Dienstag, 24 November 2015 17:59)

    WOW!
    Das Gesicht hat hier ganz andere Emotionen, ich spüre es fast körperlich, so durchdringt mich der Blick dieser Figur. Aber es ist ein warmer Blick...ich sehe Güte.
    Beeindruckend umgesetzt!

    Liebe Grüße

    Anne

  • #6

    dorette (Mittwoch, 25 November 2015 12:00)

    schön. ich mag dein bild. und deine gedanken dahinter!
    VG doro

  • #7

    BunTine (Dienstag, 01 Dezember 2015 07:07)

    Sehr schönes Bild mit einem wundervollen Blick:))
    ♥︎Kerstin