Das wahre Leben

Schreibtischleben

Meine FernUni wirbt mit dem Slogan: Studieren, wo es am schönsten ist. Hier seht ihr ein Beispiel dessen, meinen Arbeitsplatz in der letzten Woche. Da war ich in der Endphase der Schlusskorrektur einer Hausarbeit, mit der ich mich seit Monaten ungewöhnlich schwer getan habe.

Das ist kein geschöntes Foto: die verblühten Blumen und all der Kram auf dem Wohnzimmertisch - neben meinem Laptop. Und der Wäscheständer! So sieht es aus, wenn Mutter studiert. Man denke sich noch drei Teenager und einen Herzallerliebsten drum herum. Heute habe ich das ganze ans Prüfungsamt geschickt. Mal sehen, wann die Erleichterung einzieht...

Studieren, wo es am schönsten ist? Na klar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgitt (Dienstag, 13 Oktober 2015 19:22)

    ...ganz sicher ist einfacher, liebe Lucia,
    wenn du zum Studium weg gehen könntest und dann für nichts anderes zuständig wärst, als dein Wohlbefinden und dein Studium...ich bewundere dich wirklich, dass du das so "nebenbei" noch schaffst...der Familienalltag ist doch schon genug...hoffentlich kommst du mit Freude daran bis zum Ende, das wünsche ich dir,

    lieber Gruß Birgitt

  • #2

    dorette (Dienstag, 13 Oktober 2015 20:21)

    hihi, das kenne ich. auch wenn es hier keine teenager gibt. aber du bist schlau und hast wenigstens eine extra-tastatur! ich hab schon rücken- und schluterschmerz weil ich in den letzten zwei monaten zu viele hausarbeiten an meinen laptop geschrieben hab.
    aber macht ja auch ein bissel spaß, dieses studieren... ;-)

    Viele Grüße, doro

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 13 Oktober 2015 21:02)

    Ach du je, das ist ja echt ein studentisches Stillleben... Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich frische Blumen mitbringen und dir die Wäsche zusammenlegen. Dann studierst du noch lieber zu Haus ;-). Ich drücke die Daumen für baldige Erleichterung durchs Prüfungsamt... Lieben Gruß Ghislana

  • #4

    mano (Donnerstag, 15 Oktober 2015 08:23)

    liebe lucia, dass du so nah an großschönau wohnst!! aber wir waren mit einer gruppe unterwegs, da war eh leider kein spielraum, um nette bloggerinnen zu treffen.
    du musst unbedingt dieses museum besuchen - mach eine führung mit! die frau war so klug und voller wissen und hat alles so anschaulich erklärt. besonders beeindruckend war, wenn sie eine der maschinen angestellt hat. absolut lohnenswert, ich würde sofort nochmal mitkommen!
    herzliche grüße, mano
    ps: am freitag zeige ich nochmal ein paar lausitzbilder!

  • #5

    Lucia (Freitag, 16 Oktober 2015 07:58)

    Vielen Dank, ihr alle.
    Ich muss Dorette recht geben, es macht auch ein bisschen Spaß. Sonst wäre das Fernstudium nicht auszuhalten. Nun werde ich zusehen, dass ich diesen Spaß auch mal aufs Bild bannen kann...