Ein Weg, um zu wachsen

der weg für dein eigenes besonderes Wachstum

Mein Ergebnis zu Ghislanas Startfoto für diese Bilder-Pingpong-Runde erzählt davon, wie bei mir Texte zu Fotos entstehen.

 

Ich trage das Foto mit mir herum. Vielleicht in einem einfachen Papier-Ausdruck im falschen Format. Aber ich habe es bei mir und schreibe immer wieder auf, was das Foto in mir bewegt. Meistens entsteht dabei viel Text. Oft streiche ich das ganze dann zusammen auf wenige Worte. Manchmal staune ich, was auf solchem Wege wachsen kann.

 

Ghislana sammelt hier die Pingpongs für diesen Monat. Nächste Woche gibt es an dieser Stelle das Startfoto für Juli.


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sabine (Dienstag, 30 Juni 2015 10:02)

    Schöne Idee, das Foto mit sich rumzutragen! Meistens ist es ja umgekehrt, dann sucht man ein Foto zu seinem Text.
    Mir sind zu dem Bild übrigens auch Sprüche eingefallen...:-)

    LG Sabine

  • #2

    hehocra (Dienstag, 30 Juni 2015 10:21)

    Eine wunderbare Idee. Das probiere ich vielleicht auch einmal, ein Bild mit mir herumtragen... Tragespuren... Worte, Gedanken, Assoziationen auf dem Weg...
    Und sehr inspirierende Worte, tief gehend, heilsam.
    Liebe Grüße, Doreen

  • #3

    BunTine (Dienstag, 30 Juni 2015 11:53)

    Ganz wunderbar deine Worte:)) ♥︎Kerstin

  • #4

    mrs.columbo (Dienstag, 30 Juni 2015 13:31)

    ein ganz ein toller text! sollte ich mir an die wand hängen ...
    lieben gruß, susi

  • #5

    Linda (Dienstag, 30 Juni 2015 13:49)

    Wunderbar! Traumhaft! Das Bild hat dennoch etwas Mystik an sich, nachdem es schwarz-weiß ausgedruckt wurde ... ;-)

  • #6

    Lotta (Dienstag, 30 Juni 2015 15:25)

    Deine Idee gefällt mir sehr gut! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

  • #7

    monique (Dienstag, 30 Juni 2015 19:45)

    bild und wörter ergänzen sich und finde diese idée vom eigene .. wachstum genau richtig !

  • #8

    mano (Dienstag, 30 Juni 2015 23:16)

    das gefällt mir sehr, sehr, sehr gut! du hast das bild auf den punkt gebracht. auf einen sehr nachdenkenswerten. das nächste foto werde ich mit mir rumtragen!!
    herzlichst, mano

  • #9

    Birgitt (Donnerstag, 02 Juli 2015 13:08)

    ...dein Text trägt soviel in sich, liebe Lucia,
    dass ich ihn erst einmal über Nacht habe wirken lassen...bedrückend, der Gedanke, von solch straken starren Stangen gefangen zu sein und dann gleich die Erleichterung, es gibt immer wieder einen Zwischenraum, der einen Weg finden lässt...so tröstlich...hoffnungsvoll...schöner Impuls...
    und Wege fand auch die Karte, trotz Poststreik...schöne, erfreuende Überraschung...herzlichen Dank,

    lieber Gruß Birgitt

  • #10

    jahreszeitenbriefe (Dienstag, 07 Juli 2015 19:40)

    Nun bin auch ich fertig und komme in die Runde gucken und stelle fest - dein Text passt wunderbar zu meiner Collage. Schön!!! Das ist eine gute, zuversichtliche Sicht auf die Dinge im Leben, die sich manchmal einfach ereignen, ob man will oder nicht... Herzlich grüßt Ghislana