mein landstrich - zum Lyrikmonat Mai

mein landstrich

 

dort

wo sowieso

nichts

los ist

 

dort

wo die

urlauber

schwärmen

 

wie schön

wie ruhig

was für eine

gegend

 

dort

wo es

mit allem

bergab geht

 

dort

hängt mein

herz in

enger weite

fest



Es ist Mai. Es ist wieder Zeit für Frau Paulchens Lyrikmonat = frapalymo. Für jeden Tag gibt es einen Impuls, den es zu bedichten gilt. Das obige Gedicht entstand zum Impuls für den 3.5.: schreibt ein Gedicht über das Land.


Dieses Jahr nehme ich mir die Freiheit, täglich zu dichten, aber nur ab und zu das Ergebnis zu veröffentlichen.

Schaut bei Sophie Paulchen vorbei - da gibt es jetzt Gedichte, wie das Herz sie begehrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Montag, 04 Mai 2015 21:18)

    ups...,ist mir komplett durchgegangenl... eigentlich habe ich frau paulchens blog abonniert, aber keine vorwarnung kam bei mir an. nun ja, so soll es diesmal wohl nicht sein. ich freue mich auf deine ab-und-zu-ergebnisse ;-), aus deinem landstrich... lieben gruß ghislana

  • #2

    dorette (Dienstag, 05 Mai 2015 14:01)

    schönes schlichtes gedicht. mag ich gern!

  • #3

    barbara bee (Donnerstag, 07 Mai 2015 16:06)

    Das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht und ich habe es oftmals gar nicht so mit Gedichten - damit will ich ausdrücken, wie sehr es mir gefällt - falls es darüber Zweifel gibt.
    Viele Liebe gebügelte Grüße ; )
    barbara bee