Grüne Weihnachten - Auf der Suche nach Hoffnung

Gelantinedruck - Sommerwiese

Letztendlich ist es eine Sommerwiese geworden. Nach zweimaligem Scheitern (klick klick) habe ich mit einer dauerhaften Gelantineplatte gedruckt - mein Kalenderblatt für Juli wurde pünktlich fertig. Es war seltsam, für eine Adventspost thematisch im Sommer zu stehen - meine Sehnsucht nach Grün und Licht und Wärme wuchs beim Drucken.

 

Tabea sammelt hier die Berichte von der Adventspost

Alle Bilder unserer Gruppe zeigt Lusyl

 

 

Grün ist die Farbe der Hoffnung - grüne Weihnachten hat zwar niemand gern, alle träumen vom Schnee. Aber ein hoffnungsvolles Weihnachten, das wünschen man sich dann doch, oder?

Leider müssen wir als Familie noch vor Weihnachten von einem lieben Menschen Abschied nehmen und an einem Grab stehen.

Deshalb ist es hier gerade stiller als geplant und ich werde in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel bloggen.

Habt ein Weihnachten voller Hoffnung und Freude. 


Gelantinedruck - so sah mein Werkzeug aus ...
Gelantinedruck - so sah mein Werkzeug aus ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 19 Dezember 2014 13:41)

    Liebe Lucia, alles Liebe dir und euch und gönn dir die Ruhe, die du brauchst! Grün hab ich das ganze Jahr über gern, und selbst unter dickstem Schnee würden sich kleine grüne Pflänzchen halten ;-). Und auch auf dem Grab wird es bald grünen... So schön deine sommerliche Wiese. Einen tollen Stempel hast du da!!! (Hab deinen Druck schon auf einem Blog gesehen und gerätselt, ob die weißen Blumen wohl gestempelt sind...) Ich habe heute meine Gelatineplatte nach einer Woche entsorgt, damit ich nicht immer wieder "anfange weiterzumachen". Sie scheint im Kühlschrank geradezu ewig zu halten... Es war ein Abenteuer... (und technisch habe ich von so einigen "schöner scheitern"-Berichten profitieren können...) Sei herzlich gedrückt - Ghislana

  • #2

    Gerdi (Freitag, 19 Dezember 2014 15:17)

    Deine Drucke sind richtig hübsch geworden, ich mag das Grün mit den Blümchen.
    LG, Gerdi

    P.S. Für diese schwere Zeit, die ihr durchmacht, wünsche ich euch viel Kraft und alles erdenklich Gute.

  • #3

    Buntistschön (Freitag, 19 Dezember 2014 22:55)

    Liebe Lucia, mir hast Du eine große Freude bereitet mit Deiner Blumenwiese und wünsche Dir auch viel Freude und Kraft für`s nächste Jahr, in dem Du sicher sogar das eine oder andere Mal an uns alle denken wirst ;)
    LG, von Annette

  • #4

    Die Rote IRis (Samstag, 20 Dezember 2014 12:36)

    Ich bin zwar nicht in deiner Gruppe, aber trotzdem sehr begeistert von deinm Kalenderblatt. Das hätte ich auch gerne bekommen!

    Ich wünsche dir alles gute und trotzdem ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest.

    lg
    iris

  • #5

    knittink (Sonntag, 04 Januar 2015 14:30)

    Oh, ich wünsche euch alles Gute, viel Kraft und positives Denken!
    Hoffnung hast du mit dem so lebensfroh grünen Druck ja bereits selbst produziert ;o)
    Liebe Grüße und danke für den Juli!

    Andrea