Freitagsgedicht - Todestag

Heimat - Gemälde von Stefanie Seltner
Heimat - Gemälde von Stefanie Seltner

Todestag


Euch wunderts, das ich fröhlich bin?

Ich trage dich im Herzen drin,

das kann mir keiner nehmen.


Erstarrt war ich für lange Zeit.

Als Sinn und Hoffnung meilenweit

von mir entfernt gewesen.


Mein Reichtum wächst jetzt in mir drin.

Auch Tod und Abschied machen Sinn.

Der Schmerz erzählt vom Leben.


Euch wunderts, das ich fröhlich bin?

Ich hüte dich im Herzen drin.

So kann ich weiter leben.




Post von Stefanie Seltner
Post von Stefanie Seltner

Kürzlich habe ich das Gemälde "Zuhause" von Stefanie Seltner gekauft. Es bedeutet mir viel, hat mich zu obenstehendem Gedicht inspiriert und steht jetzt auf meinem Arbeitsplatz. Post von Stefanie zu bekommen, das ist wie ein kleines Fest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stefanie (Samstag, 29 November 2014 07:41)

    Liebe Lucia,
    und mir bedeutet es viel, das Bild hier bei Dir wieder zu sehen und Dein sehr schönes ´novemberliches´ Gedicht zu lesen, vielen Dank!
    Immer wieder aufregend, wie sich Worte und Bilder berühren. So entsteht etwas neues und auch das hat etwas von Weitergehen,-leben.
    Danke x Stefanie

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Samstag, 29 November 2014 09:11)

    Ja, wunderbar, woher und wie die Assoziationen kommen fürs Schreiben, wie sich etwas verbindet und Neues entsteht... Habt einen schönen 1. Advent, wer weiß, vielleicht mit ersten Schneeflocken? Kalt genug ist es ja... Liebe Grüße Ghislana

  • #3

    Katrin (Montag, 01 Dezember 2014 22:13)

    hier verbinden sich Worte und Bild aufs beste. Vielen Dank euch beiden!

  • #4

    martinealison (Montag, 08 Dezember 2014 22:51)

    Un très joli partage... Des mots, des jolis mots qui accompagnent un dessin rempli d'émotion.
    Gros bisous