Schreiben auf Reisen

So ist das mit den klugen Vorsätzen. Hier habe ich eben noch darüber nachgedacht, dass es für mich sinnvoller ist, zu schreiben statt den 25. Schreibratgeber zu lesen.

 

Als ich jedoch in das Buch Schreiben auf Reisen von Hanns-Josef Ortheil hinein sah, fand ich so viel Inspirierendes, dass ich es mir ohne langes Zögern zugelegt habe. Aus gegebenen Anlass. Diese Woche bin ich aber noch da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 07 August 2013 21:41)

    Die Duden-Reihe zum Schreiben ist sowieso Klasse, auch das Büchlein zum Tagebuchschreiben. Aber ansonsten stimmt: Schreiben trainiert man nur durch Schreiben ;-). Gute Reise! Ghislana

  • #2

    luciahenke (Donnerstag, 08 August 2013 09:40)

    Ich habe inzwischen fast alle Bücher dieser Reihe und dachte, das Reisebuch braucht es nicht auch noch.
    Doch. Schreiben auf Reisen ist wichtig für mich. Jetzt bin ich gespannt, was ich von meiner Reise heimbringen werde.

    Hab eine gute Zeit. Lucia