Wenig verreisen, trotzdem viel erleben?

Jede Fahrt ist ein Ereignis. Ich liebe Blogs, die mich in die weite Welt führen, so wie der von Megan Tsang, einer amerikanischen Fotografin. http://craftyarchitect.wordpress.com/ Das dürfen Sie hier nicht erwarten.

 

Gern würde ich viel mehr verreisen, als es mir eben möglich ist. Meistens bewege ich mich in unserem Landkreis auf und ab. Mein großes Glück ist die Kreisreform, seitdem ist mein Radius – also unser Landkreis – viel größer geworden.

 

Die Schreibtischwelten zu durchwandern ist auch ein Abenteuer – und damit meine ich nicht nur das Surfen im Internet. Die Welt im Ingenieurbüro ist so anders als die, welche mir mein heimischer Schreibtisch bietet. Und dann ist da noch das Leben drum herum. Das alles nennt sich Alltag.

 

Wenn wir genauer darüber nachdenken, liegt dort alles drin. Hier der Bauantrag, dort die Kreativitätstechniken und mitten drin der Apfelmus, der wirklich lecker geworden ist. Davon kann ich erzählen…

 

Manchmal aber wird mir das alles zu eng. Manchmal verlasse ich den Landkreis doch und erhole mich von den Schreibtischwelten. Warten Sie es ab. Auch darüber gibt es etwas zu erzählen.

 

Selbst bin ich ja gespannt, wer den ersten Kommentar zu meinem Baby, ich meine diesen Blog, abgibt. Diese Spannung zeigt mir: Neues und Spannendes können wir auch am Schreibtisch erleben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0